iframe soll die höhe ausgeben

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
finnsch

iframe soll die höhe ausgeben

Post by finnsch »

moin,
da ich keine andere möglichkeit sehe als ein iframe (ich weiß, schlecht, schlecht) einzubinden hab ich dennoch ein kleines problem.
ich will, dass der iframe die (seine) nötige höhe an das restliche design anpasst. also wenn ein iframe mit mehreren bilder untereinander nicht reinpasst soll er keinen scrollbalken erzeugen, sondern sich die höhe die er braucht einfach nehmen, bzw generieren.
wie geht das? ich hab das mal mit dem js von einem user der es mir in einem anderen thread mal geschrieben hat versucht, es hat aber nicht geklappt.
"height=100%" geht auch nicht. also muss eine andere lösung stimmen.
vielen dank für die hilfe.
cyberman

Re: iframe soll die höhe ausgeben

Post by cyberman »

Moin, moin,
finnsch wrote: wie geht das?
Hoi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil  ;D  - die Frage habe ich gerade erst beantwortet:

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... l#msg48258

Schau dort mal nach dem {embed}-Tag.

OK, anhand der Überschrift wäre ich auch nicht drauf gekommen ...
finnsch

Post by finnsch »

also die "embed" funktion funzt absolut nicht bei mir. da passiert garnix, ausser teilweise smarty fehler  ???

als einziges funktionier das pi_iframe modul. also muss ich dabei wohl bleiben.
gibt es denn keine andere funktion?

PS: wie ist das eigentlich mit links aus einem text/content? kann man die auch im content bereich öffnen? also theoretisch wie beim simplen html in diesem "frame"?
cyberman

Post by cyberman »

finnsch wrote: also die "embed" funktion funzt absolut nicht bei mir. da passiert garnix, ausser teilweise smarty fehler  ???
Wäre optimal gewesen, wenn du die Fehler gleich mit gepostet hättest. Hell sehen kann ich leider noch nicht  8).
PS: wie ist das eigentlich mit links aus einem text/content?
Wo sollen die Links denn hin gehen (extern/intern)?
kann man die auch im content bereich öffnen?
Du könntest eine nicht im Menü angezeigte Seite erstellen, auf der du in einem Iframe deine externe Quelle anzeigst, und dann auf diese Seite verlinken.
Post Reply

Return to “Module und Tags”