Hallo!
Ich versuche unter 0.13 "Canary" einige Module zu installieren, und zwar:
nuSOAP 1.0
Album 0.5.1
FrontEndUsers 1.0.5
Leider bekomme ich statt des Modulmanagers nur noch eine weiße Seite zu sehen, wenn ich eines der entsprechenden Verzeichnisse per FTP ins /module-Verzeichnis hochlade.
Andere Module (Calendar 0.7,Comments 1.5,PunBB 0.7) ließen sich so installieren.
Weiß jemand Rat? Bin am Verzweifeln, ohne Galerie und FrontEndUsers ist die Seite nicht zu gebrauchen...
Hat jemand eine Idee? Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, Module zu installieren?
Kann Module nicht installieren -- Leere Seite statt Modul-Manager
Re: Kann Module nicht installieren -- Leere Seite statt Modul-Manager
Hmm, Album und FrontendUsers sind eigentlich getestet und in den Foren auch viel diskutiert. Über nuSOAP hab ich bislang allerdings nur wenig bis gar nichts gehört. Habs bislang selber auch nicht getestet ...
Hast du alles auf einmal hochgeladen und installiert oder nacheinander ?
Leider ist es bei CMSms noch immer so, dass es durchaus möglich ist, durch ein fehlerhaftes Modul die komplette Administration lahmzulegen
. Um den Fehler zu finden, solltest du vielleicht die Module einfach mal nacheinander hochladen und installieren. Nusoap würde ich an letzte Stelle setzen
.
Hast du alles auf einmal hochgeladen und installiert oder nacheinander ?
Leider ist es bei CMSms noch immer so, dass es durchaus möglich ist, durch ein fehlerhaftes Modul die komplette Administration lahmzulegen

Danke cyberman für deine Hilfe.
Tatsächlich hatte ich das schon so gemacht, dass ich jedes Modul einzeln hochgeladen und dann nachgeguckt habe, ob noch alles geht. Und jedesmal, wenn ich eines der genannten hochgeladen hatte, ging die Modul-Manager-Seite nicht mehr. Vergessen wir mal nusoap, aber Album und vor allem FrontEndUsers sind mir wichtig, woran könnte sowas liegen?
Gruß, Frank
Tatsächlich hatte ich das schon so gemacht, dass ich jedes Modul einzeln hochgeladen und dann nachgeguckt habe, ob noch alles geht. Und jedesmal, wenn ich eines der genannten hochgeladen hatte, ging die Modul-Manager-Seite nicht mehr. Vergessen wir mal nusoap, aber Album und vor allem FrontEndUsers sind mir wichtig, woran könnte sowas liegen?
Gruß, Frank
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem und kann leider auch im englischsprachigen Forum keine Lösung darauf finden. Aufgrund des Datums des letzten Eintrages hier, gehe ich davon aus, dass dieses Problem schon länger besteht.
Ich habe eine fast "jungfräuliche" Installation von CMS Made Simple in der Version 1.0.1 "Oahu". Die Module, welche bei mir den genannten Effekt auslösen, sind z.B. "BlankOfTheMonth", "Content Aliases", etc.. Weitere wie z.B. "GoogleMaps" oder "PISearch" lassen sich anstandslos installieren.
Bei mir taucht aber noch ein weiteres Phänomen auf; das restliche Admin-Interface wird zwar angezeigt, aber komplett ohne Styling
(CSS). Die Modul-Manager-Seite erscheint, wie von fuzzcore schon erwähnt, überhaupt nicht.
Lösche ich das verursachende Module wieder, funktioniert alles einwandfrei.
Die Module lade ich jeweils per FTP hoch, da ich mit der XML-Installation noch mehr Probleme hatte.
Den Module-Ordner habe ich mit CHMOD 777 belegt.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe genau das gleiche Problem und kann leider auch im englischsprachigen Forum keine Lösung darauf finden. Aufgrund des Datums des letzten Eintrages hier, gehe ich davon aus, dass dieses Problem schon länger besteht.
Ich habe eine fast "jungfräuliche" Installation von CMS Made Simple in der Version 1.0.1 "Oahu". Die Module, welche bei mir den genannten Effekt auslösen, sind z.B. "BlankOfTheMonth", "Content Aliases", etc.. Weitere wie z.B. "GoogleMaps" oder "PISearch" lassen sich anstandslos installieren.
Bei mir taucht aber noch ein weiteres Phänomen auf; das restliche Admin-Interface wird zwar angezeigt, aber komplett ohne Styling

Lösche ich das verursachende Module wieder, funktioniert alles einwandfrei.
Die Module lade ich jeweils per FTP hoch, da ich mit der XML-Installation noch mehr Probleme hatte.
Den Module-Ordner habe ich mit CHMOD 777 belegt.
Danke für eure Hilfe.
Last edited by Punktraum on Mon Sep 18, 2006 9:41 pm, edited 1 time in total.
Die von dir benannten sind wahrscheinlich noch nicht bereit für die 1.0.
"ContentAliases" funktioniert nicht unter V 1 . Da hilft auch der im Forge verfügbare Patch nicht.
"BlankOnTheMonth" hab ich noch nicht gestestet - da es aber ein Hack des News-Moduls ist, sollte es damit eigentlich weniger Probleme geben. Nach dem ChangeLog basiert es jedoch auf News 2.0.3
"ContentAliases" funktioniert nicht unter V 1 . Da hilft auch der im Forge verfügbare Patch nicht.
"BlankOnTheMonth" hab ich noch nicht gestestet - da es aber ein Hack des News-Moduls ist, sollte es damit eigentlich weniger Probleme geben. Nach dem ChangeLog basiert es jedoch auf News 2.0.3
halo
ich habe mir das cmsms local instlliert (es gefaehlt mir sehr gut) und alle moeglichen module nachgeladen. als ich gesehen habe dass gastbuch ohne CAPTCHA ist wollte ich es nachinstallieren - es geht nicht (weder local noch auf dem host) so wohl in Hawai wie im Oahu.
ich glaube nicht, dass es mit der version zu tun haben koennte weil auf dem demo-system (hier im netz) geht es problemlos.
weis da jemand wie man dem beikommen koennte? ein gastbuch ohne CAPTCHA ist heute doch so gut wie unbrauchbar.
danke im voraus
neku
ich habe mir das cmsms local instlliert (es gefaehlt mir sehr gut) und alle moeglichen module nachgeladen. als ich gesehen habe dass gastbuch ohne CAPTCHA ist wollte ich es nachinstallieren - es geht nicht (weder local noch auf dem host) so wohl in Hawai wie im Oahu.
ich glaube nicht, dass es mit der version zu tun haben koennte weil auf dem demo-system (hier im netz) geht es problemlos.
weis da jemand wie man dem beikommen koennte? ein gastbuch ohne CAPTCHA ist heute doch so gut wie unbrauchbar.
danke im voraus
neku
Ich habe im englisch-sprachigen Forum nun doch noch einen Artikel zum Thema gefunden und dort weitere Angaben zum Problem hinterlassen.
--> http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 419.0.html
Auf Anraten eines Dev Team Members habe ich die Serverlogs konsultiert (die Angaben stehen im Post) und das für PHP verfügbare Memory (32 MB) beim Hoster abgeklärt.
Vielleicht hilft das ja weiter
--> http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 419.0.html
Auf Anraten eines Dev Team Members habe ich die Serverlogs konsultiert (die Angaben stehen im Post) und das für PHP verfügbare Memory (32 MB) beim Hoster abgeklärt.
Vielleicht hilft das ja weiter

Hi Neku,
schön, dass CMS made simple deinen Erwartungen entspricht ...
Das Modul Gastbuch ist der Vorgänger von dem Modul Guestbook. Gastbuch hat kein Captcha, Guestbook dagegen schon. Gastbuch wird wohl nicht unter der CMSms Version 1.0 funktionieren, für Guestbook ist es schon fast Pflicht
.
PS: Ein separates Captcha-Modul gibt es außerdem noch ...
schön, dass CMS made simple deinen Erwartungen entspricht ...
Könntest du evtl. noch mal deine Angaben überprüfen?neku wrote: als ich gesehen habe dass gastbuch ohne CAPTCHA ist wollte ich es nachinstallieren - es geht nicht (weder local noch auf dem host) so wohl in Hawai wie im Oahu.
...
Das Modul Gastbuch ist der Vorgänger von dem Modul Guestbook. Gastbuch hat kein Captcha, Guestbook dagegen schon. Gastbuch wird wohl nicht unter der CMSms Version 1.0 funktionieren, für Guestbook ist es schon fast Pflicht

PS: Ein separates Captcha-Modul gibt es außerdem noch ...