Provider ändert IP Adresse - CMSms Admin Login verschwunden?

Hilfe zur Installation
Post Reply
Stkr
New Member
New Member

Provider ändert IP Adresse - CMSms Admin Login verschwunden?

Post by Stkr »

Liebes Forum,

nachdem Strato mich darauf aufmerksam gemacht hat, das meine feste IP meiner Seite "h**p://w*w.meineseite.de" geändert wird, hatte ich auch nach dem aktualisieren der alten IP auf die neue IP keinen Zugriff mehr auf meine Seite.

"ssl_error_rx_record_too_long" meldete Firefox.

Auch ein CMSms-Login über "h**p://w*w.meineseite.de/myad1234/login.php" war nicht mehr möglich.

Das Googleergebnis zu meiner Seite verweist auf:
"http://www.meineseite.de/startseite.html"

Diese Seite wird abber nicht mehr gefunden.

Über S-FTP filezilla sehe ich nur die Ordnerstrutkur einer sehr alten Version meiner Webseite auf Strato.
Liegt die CMS Installation hier trotzdem noch irgendwo "versteckt"? (htaccess bzw. config.php anpassen?)

Nur durch abändern der festen IP in eine vorgegebene IP von Strato und das Platzieren einer index.html im alten Unterordner "meinefirma"
"h**p://w*w.meineseite.de/meinefirma/index.html"
zeigt nun zumindest eine sehr alte Seite von mir wieder an.

Was mag hier geschehen sein und wie erhalte ich wieder Zugriff auf die CMSms Admin Oberfläche,
so das auch das Googleergebnis wieder meien aktuelle Seite aufruft?

SSL Zertifikat hatte ich zwischenzeitlich auch neu zugewiesen, das ging aber auch nur mit Strato IP. (?)
Ich hatte gelesen das Provider manchmal "vergessen", das SSL Zertifikat auf die neue IP zeigen zu lassen.

Würde mich wirklich sehr über etwas Unterstützung freuen. Bin nicht ganz unerfahren, aber beschäftige mich (leider) viel zu selten mit php und Datenbanken.
creopard
Forum Members
Forum Members

Re: Provider ändert IP Adresse - CMSms Admin Login verschwunden?

Post by creopard »

Wie sieht denn dein A-Record in deinen DNS-Einstellungen aus? (ggf auch der AAAA-Record für die IPv6 IP)
Also der Eintrag mit meineseite.de. (mit Punkt am Ende) - verweist der Eintrag vielleicht noch auf die alte IP?

Hier kannst du auch mal prüfen, welche IP zur Domain aufgelöst wird:
https://mxtoolbox.com/DnsLookup.aspx

Eventuell auch mal die Einträge der Nameserver prüfen, vielleicht haben die sich auch geändert?
Stkr
New Member
New Member

Post by Stkr »

Hallo ich hatte schon geantwortet und meinen Post kurz nachdem er freigeschaltet wurde, noch einmal minimal korrigiert. Seitdem steht er wieder auf "unsichtbar" und ich habe auch einem Moderator geschrieben. Ich hoffe es ist in Ordnung dies zu posten, da ich nicht der "unöfliche Stille" Forumsnutzer sein möchte. ;)

=====================================

Hallo und Danke schon mal. :)

Der A Record ließ sich bei STRATO nicht mehr mit SSL "verknüpfen", wenn ich die neue feste IP eingegeben hatte.

STRATO meckerte dann immer (DNS Einstellungen)

Setze ich die Checkbox "STRATO Standard IP-Adresse", ist SSL verknüpfen wieder möglich.

Die mxtoolbox verweist auf eine standard STRATO IP und zeigt ein grünes Häckchen bei A-Record.
IPV6 ist bei Strato immer auf "Standard Strato IP" gewesen.

meineseite.de. (mit Punkt am Ende) funktioniert nur mit http, bei https erhalte ich "SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP" in Firefox.
Verweist ebenfalls auf diese Standard IP bei Strato.

Google verweist ja leider auf "meineseite.de/startseite.html" und diese gibt es angeblich beim Ansurfen nicht mehr.

Momentan liegt meine aktuelle index.html in einem Unterordner (interne Umleitung bei Strato aktiviert.)

Ich hoffe das ich gar nicht soweit gehen muss und htaccess oder config.php bearbeiten muss.

Ich steh wie der Ox vorm Berg. Wo mag der "alte" CMS Installationsordner sein? :)

Wäre eine Neuinstallation des CMS Pakets auf dem Server eine Idee? Um zu sehen ob es überhaupt eine alte Installation erkennt?
Stkr
New Member
New Member

Post by Stkr »

S-FTP als auch Putty (SSH) Verbindungen befinden sich somit in "/var/www/" und es sind keine weiteren, versteckten Ordner vorhanden.

Da ist aber ein Ordner "Firmenname1", der wie eine CMSms Installation aussieht:
modules
tmp
tmp/templates_c
tmp/cache
uploads
uploads/images

Doch auch darin liegt nur eine alte Version der Webseite.

Da sich niemand dort einloggt (weder mit S-FTP, Putty, noch mit CMSms) und bis kurz vor IP Adressenumstellung die "aktueller Seite" normal geladen wurde, möchte ich nur noch verstehen wie diese jetzt genau "verschwinden" konnte und warum "h**p://w*w.meineseite.de/myad1234/login.php" nicht mehr gefunden wird.

Alle Maria Datenbanken enthalten ebenfalls ausschliesslich die alte Version der Webseite.
In den Datenbanekn sind ebenfalls nur Verweise auf http://firmenname1.meineseite.de/, also auch ein völlig veralteter Zustand.

Gibt es denn keinen alternativen Weg sich in CMSms irgendwie einzuloggen, oder via Putty / CHMOD oder Gott weiß wie z.B. nach verstecken oder passwortgeschützten Ordnern zu suchen?

Wäre der verschwundene Login "h**p://w*w.meineseite.de/myad1234/login.php" denn eigentlich nur ein Aufruf der Maria DB dank name und Passwort? Warum ist sie "verschwunden"? Wie könnte das passiert sein? GIbt es überhaupt Hoffnung? :(

Bin total verzweifelt.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”