Massen-Upload von Beiträgen aus CSV, wie geht das?

Dieses Board ist für Anleitungen gedacht, wie man bestimmte (komplexe) Dinge mit CMSms erledigen kann - User-Beiträge herzlich willkommen!
Post Reply
webck
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: Sun Mar 24, 2024 10:57 pm

Massen-Upload von Beiträgen aus CSV, wie geht das?

Post by webck »

Hallo, :)

in CSV-Dateien habe ich Texte zu etlichen hundert Beiträgen (zB. kurze Begriffserklärungen) und möchte die nicht einzeln anlegen.

Ich habe im Forum und in der Dokumentation nach Möglichkeiten für den Massenupload von Beiträgen gesucht, aber bislang nichts gefunden.

Welche Möglichkeiten bietet mir cmsmadesimple dafür? Ist sowas evtl. schon eingebaut? Oder gibt es Erweiterungen dafür? Oder vielleicht eine kleine Anleitung um das mit phpmyadmin selbst zu machen?

Danke + Gruß Chris
Post Reply

Return to “HowTo's”