Picasa einbinden in Content - Link

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mrtom

Picasa einbinden in Content - Link

Post by mrtom »

Hallo,

da ich mit dem PIPicture nicht klar komme hab ich jetzt vor mit Picasa die Gallerien zu erstellen und in meinem CMS zu verlinken.
Das Problem was ich hab ist, dass wenn ich als Content Typ "Link" sich die Seite über das komplette Fenster öffnet. Bei anderen Modulen z.b. News bleibt ja die Grundstrucktur erhalten ( z.b. header , footer ).
Meine Frage ist jetzt was ich machen muss damit sich picasa nur in dem Hauptframe öffnet und nicht über die komplette seite.

mfg

mrtom
Darien

Re: Picasa einbinden in Content - Link

Post by Darien »

Hi,
hast Du schonmal das Album Modul ausprobiert --> Link

Ich sehr zufrieden damit und habe ein paar Bildergalerien schon angelegt --> Beispiel
Das Aussehen kann man natürlich per Template anpassen !

Gruß Darien

UPDATE: Habe Deine Frage gar nicht beantwortet. Sorry. ::)
Du könntest die Picassa-Galerien ggf. mit dem Plugin Piframe einbinden. Das Album Modul wäre nur eine einfachere und CMSms "freundlichere" Alternative.
Last edited by Darien on Tue Jun 27, 2006 11:30 am, edited 1 time in total.
mrtom

Post by mrtom »

thx für die schnelle Antwort.
Das Aussehen kann man natürlich per Template anpassen !
genau das ist das Problem ich bekomm kein gescheites Template hin was gut aussieht.
und Picasa sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Deshalb hab ich gedacht das man vielleicht einfach die Picasa Gallerien als link aufrufen kann.

ich kann die ja auch mit dem content "link" aufrufen nur passt sich das nicht in die Seite ein sonder füllt das ganze Fenster.

mfg

mrtom
cyberman

Post by cyberman »

mrtom wrote: ich bekomm kein gescheites Template hin was gut aussieht.
und Picasa sieht meiner Meinung nach nicht schlecht aus.
Ich kenne Picasa nur dem Namen nach. Hast du mal irgend wo eine Galerie zum Anschauen online?

Sonst weiss ja keiner, was du willst  :) ...
mrtom

Post by mrtom »

die gallery kann man sich unter http://www.testseitemrtom.de.vu/  angucken.
ist quasi ne einfache html seite die ich in meinn cms einbinden will.

ist ja egal ob das nun ne html seite mit bilder ist oder einfach en anderer link.
es soll ja einfach nur ne html seite in mein cms eingebunden werden.

ich hab mal ne fotomontage gemacht wie ich mir das vorstelle :-) :
http://test.ichwarvolldabei.de/test/images/test.JPG

ich hoffe ihr versteht jetzt was ich vor haben

mfg

mrtom
cyberman

Post by cyberman »

rhug wrote: Da gibt es noch ein Tool, dass man zusammen mit Picasa nutzen kann und dann als Template zur Verfügung steht:
Wenn es nur das ist - den SimpleViewer gibt es auch als Modul für CMS made simple  ;)

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/simpleviewer/

Achtung - für die DL-Version den Patch beachten, ansonsten klappt es nicht mit dem IE ...
Darien

Post by Darien »

mrtom wrote: genau das ist das Problem ich bekomm kein gescheites Template hin was gut aussieht.
Da ich ein großer "Freund" von dem Album-Modul geworden bin, kann ich Dir nur ans Herz legen es weiter mit der Templateerstellung zu probieren  ;). Wie genau soll denn Deine Galerie ausschauen? Vielleicht können wir Dir ja helfen ?!
cyberman

Post by cyberman »

mrtom wrote: ich hab mal ne fotomontage gemacht wie ich mir das vorstelle :-) :
http://test.ichwarvolldabei.de/test/images/test.JPG
:)
Darien

Post by Darien »

:-[ Wer lesen kann ist krass im Vorteil ! Danke cybermann für den Zaunpfahl  ;)

Ich denke, daß ist mit Album-Modul leicht gemacht. Das "default" Template ist doch recht ähnlich der Vorstellungen von Mr.Tom. Wenn man 2 Reihen(Rows) und 5 Spalten (Columns) einstellt, hat man doch die gewünschte Thumbnaildarstellung.  ???
Post Reply

Return to “Module und Tags”