Comment-Modul einbinden?!

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
dyna87

Comment-Modul einbinden?!

Post by dyna87 »

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch, leider wurde der vorherige Comment-Modul Thread schon geschlossen, sonst hätte ich dort geschrieben. Ich habe das Modul nun soweit hochgeladen und installiert. Habe auch schon die Templates entdeckt. Nur wo binde ich diese Templates ein? Ich habe mal bei den News geguckt, dort gibt es ja auch 2 Templates (in der Administration selbst)... einmal die Übersicht und einmal die Detailansicht. Dort habe ich mal zum Test die Comment Templates eingebunden, aber irgendwie klappt das Ganze nicht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Freue mich auf eure Antworten.

Gruß,
Florian aka dyna
hauki

Re: Comment-Modul einbinden?!

Post by hauki »

Ich habe mal bei den News geguckt, dort gibt es ja auch 2 Templates (in der Administration selbst)
so ist es auch bei den comments ;)

wenn du die templates modifizierst bzw. die stylesheetklassen kannst du das layout verändern.

das modul selber wird mit

Code: Select all

{cms_module module="comments"}
eingebunden.

das steht aber, wie bei jedem modul, auch in der hilfe.
Darien

Post by Darien »

An welcher Stelle möchtest Du das Kommentarmodul denn benutzen ?
Möchtest Du, daß z.Bsp. deine News kommentierbar sind, oder sollen einzelne Seiten kommentierbar sein ?
dyna87

Post by dyna87 »

Ich möchte das die News kommentierbar sind.
Und wo finde ich die Hilfe, hier bei der Download-Seite gibt es nichts bei "Dokumentation" und in der Zip Datei findet sich auch nichts.

Edit: Wenn ich " {cms_module module="comments"} " in das Newstemplate einfüge passiert nichts weiter.
Last edited by dyna87 on Sun May 28, 2006 3:45 pm, edited 1 time in total.
Darien

Post by Darien »

Damit die News kommentierbar sind mußte Du folgendes in das News Detail-Template anfügen ! Am besten am Schluß

{cms_module module='comments' lang='de_DE' modulename='News' spamprotect=1 pageid=$entry->id moderate='0'}
Die Parameter kannst Du natürlich Deinen Wünschen entsprechend anpassen. Für mich war es so am sinnvollsten. Auf folgender Site kannst Du dir das Beispiel anschauen --> Link

Hier auch nochmal mein komplettes News Detail-Template:

<h1>{$entry->title}</h3>
<div style="border-bottom: 1px solid black;">
{if $entry->category}
Kategorie: {$entry->category} - {/if}
{if $entry->author}
Autor: {$entry->author} - {/if}
{if $entry->formatpostdate}
Datum: {$entry->formatpostdate}{/if}<br/>

{if $entry->summary}
<i>{eval var=$entry->summary}</i>
{/if}
<p>{$entry->printlink}{if $return_url != ""} | {$return_url}{/if}</p>
</div>
<p>{eval var=$entry->content}</p>
{cms_module module='comments' lang='de_DE' modulename='News' spamprotect=1 pageid=$entry->id moderate='0'}
Ich hoffe es klappt !!
dyna87

Post by dyna87 »

Leider funktioniert es nicht, ich habe das CMS im Newstemplate eingebaut (in den Details so wie Du sie hast und in der Übersicht einfach ganz unten). Ich habe mir nun auch die Hilfe angesehen, dort steht aber auch nichts nützliches. Ich hoffe mir kann noch jemand helfen :(
Darien

Post by Darien »

Hm, ich glaube Du hast das gleiche Problem wie ich noch vor ein paar Tagen gehabt habe !! Welche Version des Comment Modul benutzt Du ?
Falls Du die Version 1.5 benutzt wird es nicht gehen (so war es bei mir) !

Du kannst aber auf 1.6 updaten indem Du die Updatefiles von Marc (MultiInTech) runterlädst und die bestehende Dateien damit überspielst.
Dann sollte es klappen !
dyna87

Post by dyna87 »

Hey,

vielen Dank, ich denke nun wird es gehen, er zeigt mir nun "Add Comment" an, beim draufklicken sagt er mir jetzt nur noch "Unable to save captcha-image." Sobald der Fehler behoben ist, dürfte es gehen.

EDIT: Hab die Ordnerberechtigung auf "schreiben" erweitert, nun geht es... vielen Dank.

Gruß,
Florian

EDIT2: Eine Sache habe ich noch, nun zeigt er zwar "Kommentar hinzufügen" an und wenn ich draufklicke, dann kommt auch das Formular. Wenn ich nun aber abschicke und meinen Kommentar ansehen möchte, muss ich feststellen, dass er nichts speichert (er zeigt auch im Adminbereich an, dass kein Kommentar vorliegt). Woran mag das liegen, habe ich was übersehen?
Last edited by dyna87 on Mon May 29, 2006 12:48 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”