Vorschaubilder + Gallery

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Vorschaubilder + Gallery

Post by brandy »

Hallo!

Es geht um www.foto-riedler.com - bitte geht in eine Kategorie.
Die Seite ist folgendermaßen aufgebaut - Links ist ein Scroller und rechts ein großes Bild. Das rechte große Bild wird aus dem Gallery-Modul geladen, wo alle zu einem Projekt gehörende Dateien gespeichert sind. Da es anders nicht funktioniert kommen die Bilder links im Scroller als Vorschaubild einer ganz normalen Inhaltsseite. Diese enthält als Inhalt den Gallerylink.
Es funktioniert alles gut. Man lädt die Fotos in das Gallery-Modul hoch. Holt sich ein Vorschaubild, speichert es in das Verzeichnis, wo die Vorschaubilder gespeichert sind, erstellt eine Seite, fügt den Gallerylink ein und wählt das entsprechende Vorschaubild aus. Alles kein Problem. Doch mein Kunde, möchte es, verständlicherweise, einfacher. Er möchte die Fotos hochladen, eine Seite erstellen und einfach ein Vorschaubild aus dem Galleryverzeichnis auswählen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann, dass ich über die Seitenerstellung in das Gallerymodul zugreifen kann?

Vielen Dank!
Hört sich alles kompliziert an - bei Fragen einfach melden...a
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Re: Vorschaubilder + Gallery

Post by brandy »

Um mein Problem zu vereinfachen - gibt es die ein Module/eine Möglichkeit bei der Auswahl eine Vorschaubildes in den Seitenoptionen eine Dateibrowser des Systems zu bekommen, dass ich ein beliebiges Bild auswählen kann?

Vielen Dank!
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Vorschaubilder + Gallery

Post by Jos »

brandy wrote:Hört sich alles kompliziert an
Das sicher...
Ich wurde einfach ein Gallery template nutzen was dein Layout am meisten ubereinstimmt.
Gallery ist so gebaut das Vorschaubilder automatisch generiert und angezeigt werden wenn ein Kunde Bilder hochgeladen hast.
Post Reply

Return to “Module und Tags”