Bildverwaltung Problem

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Publisher
Forum Members
Forum Members
Posts: 165
Joined: Thu May 20, 2010 8:11 am

Bildverwaltung Problem

Post by Publisher »

Hallo miteinander

CMS MS 1.9.3

Nach der Installation des CMS habe ich zuerst das Template und CSS angepasst. Danach habe ich über FTP einige Bilder und Ordner unter /images/uploads/ hochgeladen. Es wird aber nur das Logo nun im Adminbereich unter Bildverwaltung angezeigt. Wenn ich im Admin Bereich in Bildverwaltung Ordner erstellen will oder Bilder hochladen will, wird er dort nicht angezeigt, immernoch nur das eine Logo. Aber im FTP sind die sachen dan drin..
Wenn ich im TinyMCE ein Bild einfügen möchte wird auch nur das eine Logo angezeigt.
Was könnte ich verstellt haben? Einen Tag davor war ich unter Globale Einstellungen, weiss aber nicht mehr was ich genau umgestellt habe. Nur sachen die nichts mit Bilder zu tun hatten meinte ich.

Unter "Globale Einsellungen -> Einstellungen für die Inhaltsbearbeitung" hat es leere eingabefelder "Pfad für Bild-Feld" etc. Dort habe ich nie etwas gemacht. Wenn ich darin /uploads/images/ eingebe löst es das Problem nicht.

Hoffe jemand weiss was da passiert ist, wie kann ich das rückgängig machen?

Danke für die Feedbacks!
mike-r

Re: Bildverwaltung Problem

Post by mike-r »

Publisher wrote:einige Bilder und Ordner unter /images/uploads/ hochgeladen.
[...]
Dort habe ich nie etwas gemacht. Wenn ich darin /uploads/images/ eingebe löst es das Problem nicht.
Ach? </loriot>
HansDampf
Forum Members
Forum Members
Posts: 60
Joined: Sun Nov 28, 2010 10:07 am

Re: Bildverwaltung Problem

Post by HansDampf »

da steht schon was dazu im kanadisch-sprachigen Forum.
Scheint ein Problem mit der Cache-Verwaltung zu sein.
Publisher
Forum Members
Forum Members
Posts: 165
Joined: Thu May 20, 2010 8:11 am

Re: Bildverwaltung Problem

Post by Publisher »

mike-r wrote: Ach? </loriot>
Was meinst du damit?
HansDampf wrote: da steht schon was dazu im kanadisch-sprachigen Forum.
Scheint ein Problem mit der Cache-Verwaltung zu sein.
Wüsstest du gleich der Link dazu?
uniqu3

Re: Bildverwaltung Problem

Post by uniqu3 »

@Publisher

es gibt ein caching Problem und wird mit 1.9.4 behoben, im SVN dürfte der fix schon vorhanden sein.
Selber hatte ich noch keine Probleme in dieser Hinsicht zumindest nicht mit einer neuen Installation aber Du könntest es mit reseten der TinyMCE einstellungen, cache leeren und Browser cache leeren versuchen :-) oder eben wie erwähnt die SVN version mit TortoiseSVN oder ähnlichen tools herunterladen.
mike-r

Re: Bildverwaltung Problem

Post by mike-r »

Publisher wrote:
mike-r wrote: Ach? </loriot>
Was meinst du damit?
Ich meine, dass Du kein Caching-problem hast, sondern eines den entsprechenden Ordner aufzurufen. Die entsprechenden Stellen habe ich Dir fett markiert.
Publisher
Forum Members
Forum Members
Posts: 165
Joined: Thu May 20, 2010 8:11 am

Re: Bildverwaltung Problem

Post by Publisher »

uniqu3 wrote:@Publisher

es gibt ein caching Problem und wird mit 1.9.4 behoben, im SVN dürfte der fix schon vorhanden sein.
Selber hatte ich noch keine Probleme in dieser Hinsicht zumindest nicht mit einer neuen Installation aber Du könntest es mit reseten der TinyMCE einstellungen, cache leeren und Browser cache leeren versuchen :-) oder eben wie erwähnt die SVN version mit TortoiseSVN oder ähnlichen tools herunterladen.
Hallo

Danke für die Info. Das leeren der Caches hat leider auch nicht funktioniert. Wenn kommt in etwa das CMSMS upgrade?
mike-r wrote:
Publisher wrote:
mike-r wrote: Ach? </loriot>
Was meinst du damit?
Ich meine, dass Du kein Caching-problem hast, sondern eines den entsprechenden Ordner aufzurufen. Die entsprechenden Stellen habe ich Dir fett markiert.
Aha, /images/uploads/ war ein schreibfehler von mir. Natürlich ist bei mir nach wie vor die Ordnerstruktur /uploads/images/, auch der Pfad in der config.php Datei
mike-r

Re: Bildverwaltung Problem

Post by mike-r »

Oops, nun seh hab ich das Problem auch grad, cache leeren hilft wie gesagt nix.
Selbst das Uploaden über die Bildverwaltung schafft keine Abhilfe...

Wie war das noch mit der 1.9.4? Wann kommt die? ;)

Edit: Abmelden/Anmelden hilft, siehe hier
Post Reply

Return to “Module und Tags”