[gelöst] Gallery: 404-"not found"-Fehler bei Begrenzung der Vorschaubildanzahl

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
dlen
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Fri Apr 09, 2010 11:32 pm

[gelöst] Gallery: 404-"not found"-Fehler bei Begrenzung der Vorschaubildanzahl

Post by dlen »

Hallo,

meine Gallerie hat 25 Bilder. Wenn ich unter -inhalte -gallery -templates -templatename -maximale Anzahl der Einträge pro Seite etwas eintrage, z.B. 12, wird richtig eine Vorschauseite mit 12 Daumennagelbildern angezeigt sowie auch Schaltflächen für die Folgeseite. Wenn ich nun auf eine solche klicke, erscheint eine "not found" - Fehlermeldung. Der URL hat die Form "http://www.mysite.de//13-12-56.html". Ich habe PrettyURLs eingeschaltet.

Wer kennt das vielleicht? Was kann man tun? Danke im Voraus - Dominik

----------------------------------------------

Cms Version: 1.9.2

Installed Modules:

CMSMailer: 2.0
FileManager: 1.0.3
MenuManager: 1.7.4
ModuleManager: 1.4
News: 2.11
nuSOAP: 1.0.2
Printing: 1.1.1
Search: 1.6.8
ThemeManager: 1.1.3
TinyMCE: 2.8.2
Gallery: 1.4.3

Config Information:

php_memory_limit:
process_whole_template: false
output_compression: false
max_upload_size: 250000000
default_upload_permission: 664
url_rewriting: mod_rewrite
page_extension: .html
query_var: page
image_manipulation_prog: GD
auto_alias_content: true
locale:
default_encoding: utf-8
admin_encoding: utf-8
set_names: true

Php Information:

phpversion: 5.2.13
md5_function: An (Ja)
gd_version: 2
tempnam_function: An (Ja)
magic_quotes_runtime: Aus (Nein)
E_STRICT: 0
memory_limit: 128M
max_execution_time: 30
output_buffering: 4096
safe_mode: Aus (Nein)
file_uploads: An (Ja)
post_max_size: 8M
upload_max_filesize: 250M
session_save_path: Keine Prüfung, da eine "open basedir"-Beschränkung aktiviert ist
session_use_cookies: An (Ja)
xml_function: An (Ja)

Server Information:

Server Api: apache2handler
Server Db Type: MySQL (mysql)
Server Db Version: 5.0.67

----------------------------------------------
Last edited by dlen on Wed Dec 29, 2010 3:01 pm, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Gallery: 404-"not found"-Fehler bei Begrenzung der Vorschaubildanzahl je Seite

Post by nicmare »

ich denke mal da liegt ein pfadproblem vor. prüfe nochmal alle pfade in der config.php
dlen
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Fri Apr 09, 2010 11:32 pm

Re: Gallery: 404-"not found"-Fehler bei Begrenzung der Vorschaubildanzahl je Seite

Post by dlen »

Danke für die Gedankenmühe, aber ich konnte das gewünschte Verhalten erreichen, indem ich in der config.php

Code: Select all

$config['url_rewriting'] = 'internal';
statt dem vorher verwendeten 'mod_rewrite' eintrug.

Irgendwie kommt das Gallery-Modul nicht mit der mod_rewrite-Methode bei den Pretty-URLs zurecht, wohl aber mit der internen Methode.

Dominik
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: [gelöst] Gallery: 404-"not found"-Fehler bei Begrenzung der Vorschaubildanzahl

Post by nicmare »

also nur weil es bei dir jetzt so geht, heißt es ja nicht dass das modul mit mod_rewrite probleme hat. ich benutze immer mod_rewrite in kombination mit dem gallery modul. also suche erstmal den fehler bei dir ;-).
du hast das eigentliche problem nicht gelöst. du bist es nur umgangen! also wenn in der zukunft weitere probleme auftreten, weißt du, wo du zu suchen hast.
dlen
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Fri Apr 09, 2010 11:32 pm

Re: [gelöst] Gallery: 404-

Post by dlen »

Danke für die Information, dass das Modul bei dir mit mod-rewrite geht! Ich werde es mir nächstens vielleicht nochmal genauer anschauen.

Mein Schluss war sicherlich voreilig, jedoch ist es auch Fakt, dass Module Fehler haben, es also nicht sinnlos ist, auch in dieser Richtung zu suchen. Kann dir mehrere Beispiele geben.
Post Reply

Return to “Module und Tags”