AdvancedContent und versteckte Felder

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

AdvancedContent und versteckte Felder

Post by nicmare »

Ich benutze das Modul und es funzt super.
Am besten finde ich dass man die versteckten (collapsed) Felder mit der Seite (per Page) abspeichern kann!!
Nun wollte ich eine Seite mit diesen individuell verstecken Felden duplizieren. Dafür gibt es ja von CMSms eine Funktion.
Das Duplizieren geht auch wunderbar allerdings werden die verstecken bzw. ausgeklappen Felder nicht mit übernommen.
Ist das technisch umsetzbar?
grüße
NaN

Re: AdvancedContent und versteckte Felder

Post by NaN »

Im Moment nicht.
Abgesehen davon werden die verdeckten Felder nicht nur pro Seite, sondern auch pro User gespeichert. D.h. bei einem anderen Useraccount sehen die Felder wieder ganz anders aus.

Ich müsste mal schauen, ob und welche Events beim Kopieren gesendet werden, dann könnte man evtl. auch die Einstellungen der Felder gleich mitkopieren.

Es gibt aber auch noch einen Parameter collapse mit dem man im Template für jeden Inhaltsblock einen Standardzustand festlegen kannst. D.h. wenn für eine Seite noch keine Einstellungen gespeichert sind, dann wird erst der Standardwert aus den Einstellungen genommen. Und wenn dann noch der Parameter collapse angegeben ist, dann wird letztendlich dieser Wert genommen.

Vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: AdvancedContent und versteckte Felder

Post by nicmare »

ja! das hatte mich nämlich irritiert. dass wenn ich ne neue seite anlege, manche felder sichtbar sind und manche collapsed! aber dabei habe ich garkeinen collapse parameter verwendet! das scheint noch irgendwie zufällig zu funzen?!
NaN

Re: AdvancedContent und versteckte Felder

Post by NaN »

Es wird außerdem auch pro Template gespeichert... irgendwie funktioniert das aber noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Muss da mal was an der Abfrage ändern.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: AdvancedContent und versteckte Felder

Post by nicmare »

also ich habe überall per page angegeben. also das war ja auch standardmäßig so drin.
gut dass du mir aber noch sagst dass es pro user gespeichert wird. das hätte ich erst sehr spät gemerkt :D
wnen man den status beim duplizieren beibehalten könnte, wäre das goldig ;)
Post Reply

Return to “Module und Tags”