[GELÖST] Modul zur Doku

Deutschsprachiger Support für CMS Made Simple
Post Reply
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

[GELÖST] Modul zur Doku

Post by leerraum »

Hi,

die Frage wirkt vielleicht etwas komisch, weil das CMS ja eigentlich auch zur Dokumentation verwendet werden kann, aber gibt es ein Modul, mit dem ich eine Doku für eine CMSms Webseite erstellen kann?

Danke
leerraum
Last edited by leerraum on Wed Nov 10, 2010 2:22 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Modul zur Doku

Post by cyberman »

Was genau soll das Modul denn können? Soll es das DocBook Format beherrschen?

Für so etwas musst du nur das Template so umschreiben, dass die Ausgabe in xml erfolgt.
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: Modul zur Doku

Post by leerraum »

ah, gibts da schon ein modul dafür? meine frage war eher allgemein. gibts da ein link dazu?
cyberman

Re: Modul zur Doku

Post by cyberman »

Ein Link wozu?
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: Modul zur Doku

Post by leerraum »

zu einem modul, mit der man die dokumentation einer webseite machen kann.
NaN

Re: Modul zur Doku

Post by NaN »

Es gibt kein Modul, mit dem man Dokumentationen anfertigen kann.
Was verstehst Du denn unter einer Dokumentation?
Wo und von wem soll diese verwendet werden?
Welches Ausgabeformat?

Ich bin gerade etwas sehr verwirrt über diese Frage.
Sie klingt als wolltest Du ein Modul zum erstellen von strukturierten Inhalten.
Ein CMS-Modul für ein CMS... ???

Das gesamte CMS ist genau dazu da. Das ist seine Kernaufgabe.
Da braucht es kein extra Modul.

Warum erstellst Du nicht einfach eine Webseite mit CMSms, die erklärt wie man eine Webseite mit CMSms erstellen kann?
So ähnlich wie die Demo-Inhalte eigentlich auch nur eine Dokumentation der Basisfunktionen von CMSms sind.

Wenn es ein bestimmtes Ausgabeformat sein soll, dann erstelle einfach ein entsprechendes Template (so wie von Cyberman bereits vorgeschlagen).

Oder redest Du etwa konkret von E-Learning, SCORM & Co. ?
leerraum
Forum Members
Forum Members
Posts: 180
Joined: Wed Apr 22, 2009 2:54 pm

Re: Modul zur Doku

Post by leerraum »

Ne, nix elearning. Wie Du es bereits gesagt hast: ein CMS für ein cms... Ich wollte die Dokumentation der Webseite aus dem normalen Seitenbaum heraushalten, damit Editoren nicht irgendwie mal dran rumpfuschen.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: [GELÖST] Modul zur Doku

Post by nockenfell »

Nun verstehe ich was du meinst. Du möchtest im Backend zu den verschiedenen Teilen ein Link auf eine Dokumentation machen, richtig?

Sowas wird soweit ich weiss bisher nicht unterstützt. Am einfachsten wäre es schon, wenn du parallel ein CMS mit der Dokumentation aufbauen würdest, in welchem die Benutzer die Infos finden. Einen direkten Link aus dem Backend wirst du aber auch hier nicht bekommen.
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: [GELÖST] Modul zur Doku

Post by cyberman »

Oder du erstellst dir ein Dummy-Modul, was nix anderes macht, als im Backend ein Iframe mit dem Inhalt des CMS für das CMS auszugeben ;).
Post Reply

Return to “German - Deutsch”