Forum direkt ins CMS einbinden ?
Forum direkt ins CMS einbinden ?
Hi Leute !
Hat von euch jemand ein Forum direkt ins CMS eingebunden. Bis jetzt habe ich nur PunBB installiert und da geht halt immer eine komplett neue Seite auf, wenn ich das Forum aufrufe... am liebsten wäre mir es wenn ein Forum im Main-Frame eingebettet wäre....
Gibt es sowas auch oder ist das vielleicht sogar mit PunBB möglich ?
Hat von euch jemand ein Forum direkt ins CMS eingebunden. Bis jetzt habe ich nur PunBB installiert und da geht halt immer eine komplett neue Seite auf, wenn ich das Forum aufrufe... am liebsten wäre mir es wenn ein Forum im Main-Frame eingebettet wäre....
Gibt es sowas auch oder ist das vielleicht sogar mit PunBB möglich ?
Re: Forum direkt ins CMS einbinden ?
was heißt nativ ?
Ich habe PunBB als Modul eingebunden ...
Ich habe PunBB als Modul eingebunden ...
Nativ ist eine Anwendung dann, wenn diese stand-alone (ohne Zutun von CMSms) auf Deiner Seite läuft und nur mit Pi_iframe in CMSms eingebunden wird.markwaldhoff wrote: was heißt nativ ?
Im content oder im Template ?Ich habe PunBB als Modul eingebunden ...
Ich habe das Modul installiert und dann habe ich eine Seite "Forum" erstellt und darin verlinke ich auf: http://www.toyotayaris.de/cmsmadesimple ... /index.php ...habe also nur einen Link in der Seite Forum zum Forum gemacht... ist das nicht richtig ?cyberman wrote: Im content oder im Template ?
Eigentlich schon ...
Hmm, ich habs bei mir mit dem Tag {cms_module module='PunBB'} im content eingebunden - mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir
. Nach dem Sourcecode des PunBB-Moduls hätte ich erwartet, dass sich das Forum im content-Bereich öffnet. Keine Ahnung, ob das ein Bug oder ein Feature ist
...
Wenn das nicht funktioniert, kannst Du das Forum gleich mit mit Pi_iframe einbinden - das geht wahrscheinlich schneller.
Hmm, ich habs bei mir mit dem Tag {cms_module module='PunBB'} im content eingebunden - mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du das Forum gleich mit mit Pi_iframe einbinden - das geht wahrscheinlich schneller.
hmmm... mit diesem pi_iframe zeugs habe ich mich noch nicht beschäftigt... ich schätze das muss ich mal machen....
Ok, ich habe es jetzt mit piifram und diesem Link im Content gelöst:
{pi_iframe url=http://www.toyotayaris.de/cmsmadesimple ... /index.php}
Danke für den Tip !
{pi_iframe url=http://www.toyotayaris.de/cmsmadesimple ... /index.php}
Danke für den Tip !
Jetzt nur noch das deutsche Sprachpaket für PunBB einspielen
...

Habe diesen Thread gefunden und wollte auch mal ein Forum aufsetzen (lokal, zum testen)
Jetzt eine ganz dumme Frage: Wie kann ich mich einloggen? Es gibt zwar den User » forumadmin« aber ich kenne das Passwort nicht
Habe ich etwas überlesen? Kann ich das zurücksetzen?
Jetzt eine ganz dumme Frage: Wie kann ich mich einloggen? Es gibt zwar den User » forumadmin« aber ich kenne das Passwort nicht

__/\_|\/|_|-|__ -- designer not coder
juchuuu, ich habs gefunden. Beim installieren wird alles angezeitg.
Hat mich ja auch sehr gewundert.

__/\_|\/|_|-|__ -- designer not coder