Hallo Zusammen,
ich habe Benutzern Rechte zum Bearbeiten von diversen Inhalten zugewiesen. Über den TinyMCE Bilder-Einfügen-Button bekommen diese allerdings den kompletten Inhalt des Uploads-Verzeichnisses angezeigt. Nun würde ich diesen allerdings nur einen spezifischen Ordner zuweisen, in dem sie ihre Dateien verwalten können.
Beispiel:
Nutzer 1 hat nur Zugriff auf "uploads/user1"
Nutzer 2 hat nur Zugriff auf "uploads/user2"
usw.
Gibt es hierfür eine unkomplizierte Möglichkeit?
Gute Grüße
[gelöst] Benutzerspezifische Ordner
-
- Forum Members
[gelöst] Benutzerspezifische Ordner
Last edited by konsument on Mon Oct 04, 2010 8:41 pm, edited 1 time in total.
-
- Forum Members
Re: Benutzerspezifische Ordner
na da schau mal einer an 
Seit wann ist das denn möglich? Ist das eine Frage der TinyMce- oder der CMSMS-Version?
Ein Problem gibt es allerdings immernoch. Damit ein Benutzer Dateien hochladen kann, muss die Berechtigung "Modify Files" gesetzt sein. Allerdings wird hiermit auch der Zugriff auf die Dateiverwaltung gegeben, womit der Benutzer dann doch wieder auf alle Dateien Zugriff bekommt. Oder hab ich hier auch wieder nur was übersehen?

Seit wann ist das denn möglich? Ist das eine Frage der TinyMce- oder der CMSMS-Version?
Ein Problem gibt es allerdings immernoch. Damit ein Benutzer Dateien hochladen kann, muss die Berechtigung "Modify Files" gesetzt sein. Allerdings wird hiermit auch der Zugriff auf die Dateiverwaltung gegeben, womit der Benutzer dann doch wieder auf alle Dateien Zugriff bekommt. Oder hab ich hier auch wieder nur was übersehen?
Ich denke mal das ist eher eine Frage der CMS Version.
Beim TinyMCE sollte es noch eine weitere Option geben, mit der man angeben kann, ob die Berechtigungen des FileManagers ignoriert werden sollen.
Beim TinyMCE sollte es noch eine weitere Option geben, mit der man angeben kann, ob die Berechtigungen des FileManagers ignoriert werden sollen.
-
- Forum Members
yeah 
Einwandfrei! Hätte ich das mal früher schon entdeckt..
Danke dir NaN!

Einwandfrei! Hätte ich das mal früher schon entdeckt..
Danke dir NaN!