seit einigen Tagen ist unser größtes Projekt (www.festtagsgedichte.de) im neuen Design online. Das Alte war mittlerweile einfach zu angestaubt und in vielen Punkten alles andere als optimal.
Bei diesem Design habe ich von Anfang an auch darauf geachtet, dass sie etwas schneller geladen wird. Es ist mir größtenteils auch gelungen (komprimiertes CSS, relativ wenig, kleine Bilder etc.).
Dennoch könnte ich einige Dinge optimieren.
Was mich nun speziell interessieren würde, ist das Laden von Bildern und Scripten über eine SubDomain (z.B. images.festtagsegdichte.de und scripts.festtagsgedichte.de). Ich habe es testweise mal ausprobiert, indem ich diese SubDomain einfach auf den normalen Root-Pfad der Homepage gelegt habe. Das hat sogar noch 3-5 Punkte gebracht (je nach Seite).
Dabei habe ich aber natürlich Angst, dass Google Probleme macht wegen doppeltem Content. Wie kann man so etwas am besten angehen? Die SubDomain direkt auf die jeweiligen Unterordner verweisen (uploads/images etc.)? Oder ist es ok, die SubDomain direkt auf Hauptverzeichnis zu legen?
Jan
PS: Noch mal ein riesiges Danke für Eure Hilfe. Ohne die wäre der RSS-Feed sowie die mehrsprachigen Texte (viele sinds leider noch nicht) nicht möglich gewesen. Ganz abgesehen vom Rest (CMSms....)