FEU Personal Message

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

FEU Personal Message

Post by NashBridges »

hallo
ich wollte das modul personal messages für FEU für interne nachrichten nutzen, das modul war aber ziemlich fehlerhaft (falsche SQL syntax etc). ich hab das bereinigt, wo kann ich die meine version jetzt raufladen?

was noch zu machen wäre:
löscht man eine nachricht aus der outbox kehrt das modul immer in die inbox zurück. ich hab aber leider keine ahnung wie ich das beheben kann...

lg
cyberman

Re: FEU Personal Message

Post by cyberman »

NashBridges wrote: ich hab das bereinigt, wo kann ich die meine version jetzt raufladen?
Hmm, den Fehler melden kannst du hier

http://dev.cmsmadesimple.org/bug/add/740

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man direkt oder auch erst in der 2. Stufe als Comment eine Datei anhängen kann (ging zumindest früher mal).
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: FEU Personal Message

Post by NashBridges »

DEN fehler is gut, waren doch einige...
na gut ich versuchs dann mal :)
thx
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: FEU Personal Message

Post by NashBridges »

wie man so einen link umleitet weiß niemand oder?
lg
NaN

Re: FEU Personal Message

Post by NaN »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Script richtig verstanden habe, aber versuchs mal damit:
In der Datei FEMessages.module.php nach Zeile 228 (require 'action.fe_delete.php'; ) diese Zeile einfügen: $show = $change;

Wenn Du Dich mit SVN auskennst, wäre es besser, wenn Du eine Patch-Datei erstellst.
Da können die Entwickler auch besser zurückverfolgen wann welche Änderungen vorgenommen wurden.
Auf diesem Wege werden (in der Regel) Änderungen schneller übernommen.

Ich habe das Modul allerdings schon seit einer Weile im Einsatz und hatte bisher keine Probleme damit. (Ist von den Usern allerdings auch noch nicht wirklich massiv genutzt worden)
Last edited by NaN on Sun Aug 08, 2010 3:58 pm, edited 1 time in total.
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: FEU Personal Message

Post by NashBridges »

hi
nein das funktioniert leider nicht!
ich glaub, daß die meisten sql-fehler die ich korrigiert habe vor allem unter postgresql nicht funktionieren, einfach weil es mysql-spezifische syntax sein dürfte. jedenfalls gehen die korrigierten statements mit sicherheit auch unter mysql.
die echten bugs waren:

- löschen einer gesendeten nachricht aus der outbox möglich (also nicht nur setzen der outbox_deleted flag, sondern ein echtes DELETE
- anzeige des reply buttons bei selbst gesendeten nachrichten

ich weiß nicht wie man nen patch macht, wo kann ich das nachlesen?
lg
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: FEU Personal Message

Post by NashBridges »

jo danke, das winmerge is das richtige... :)
RafaelCzernek
Forum Members
Forum Members
Posts: 13
Joined: Thu Sep 06, 2012 7:45 am

Re: FEU Personal Message

Post by RafaelCzernek »

Hallo,

du bist vielleicht meine Rettung. Hast du dieses überarbeitete modul noch? Würde mir tierisch freuen wenn ich das von dir haben könnte.

danke für deine Rückmeldung
Post Reply

Return to “Module und Tags”