Excel Planer für die Fußball WM in Südafrika in 2010

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
maninweb

Re: Excel Planer für die Fußball WM in Südafrika in 2010

Post by maninweb »

Hi zusammen...

wir haben aus aktuellem Anlass soeben eine abgespeckte Version des Excel WM
Planers zur Planung des Africa Cups in Angola freigegeben. Der Excel Planer enthält
dieselben Funktionen wie der Excel WM Planer bis auf die Informationen zu den
Austragungsorten und dem Tippspiel. Der Africa Cup Planer kann im
Downloadbereich in Deutsch, Englisch und Französisch heruntergeladen werden.

www.excel-soccer-2010.de

Ausserdem ist ein neues Release zum Excel WM Planer erschienen und die englische Version
sowie die passende Website dazu wurden freigegeben.

Viele Grüße
maninweb

Re: Excel Planer für die Fußball WM in Südafrika in 2010

Post by maninweb »

Hi zusammen...

Wir haben nun Version 1.50 Build 010310 freigegeben, welche einige Erweiterungen enthält...

- Nach dem Download und dem erstmaligen Öffnen der Datei müssen unsere Lizenzbedingungen explizit akzeptiert werden. Dieser Schritt war leider notwendig, da es Fälle von Verstößen gegen die Lizenzbedingungen gegeben hatte. Der Planer bleibt natürlich kostenlos.
- Das Tippspiel befindet sich nun in der Hauptmenüleiste.
- Das Tippspiel wurde insofern erweitert, dass nun maximal 128 Teilnehmer eingetragen werden können. Die Teilnehmer können auf maximal 4 Gruppen zu je maximal 32 Personen verteilt werden. So sind beispielsweise abteilungsbezogene Tipps und Auswertungen möglich.
- Die Tabelle zum Tippspiel wurde dementsprechend erweitert. Entfallen ist die farbliche Unterscheidung der Symbole.
- Eine Auswertung für das Tippspiel wurde nun dem Planer hinzugefügt. Es lassen sich vielfältige Filter einstellen für die Auswertung einstellen. Beispielsweise können die Tipps zur Vorrunde oder Hauptrunde separat ausgewertet werden oder die Platzierung der Tippspieler gruppenbezogen oder insgesamt auswerten.
- Die Teilnehmer am Tippspiel können nun weitere Bonuspunkte über entsprechende Fragen erhalten.
- Eine Tabelle mit verschiedensten Optionen zum Planer wurde hinzugefügt. So lässt sich jetzt eine Zeitzone einstellen, die Punkte zum Tippspiel individuell konfigurieren oder die Tippspielgruppen einrichten. Ausserdem lässt sich eine Mannschaft als Lieblingsmannschaft festlegen. Die Spiele dieser Mannschaft werden dann farblich gekennzeichnet.
- Weitere kleinere Layoutänderungen sind ebenfalls vorgenommen worden.

Wir wünschen weiterhin viel Spass mit dem Planer :-)

Viele Grüße
maninweb

Re: Excel Planer für die Fußball WM in Südafrika in 2010

Post by maninweb »

Hallöchen zusammen...

Wir freuen uns, erstens die Freigabe der Version 2.00 Build 150510 zum Excel WM Planer bekanntgeben zu dürfen, welcher nun im Downloadbereich angeboten wird. Die neue Version enthält einige neue Features und Korrekturen, die in der Versionshistorie auf der Downloadseite aufgeführt sind.

Ausserdem freuen wir uns die Freigabe zum Zusatztool bekannt geben zu dürfen. Das Zusatztool in Form eines Excel Add-In ist in den Excel Versionen 2002(XP), 2003, 2007 und 2010 lauffähig und benötigt aktivierte Makros. Wir haben das Tool umfangreichen Tests unterzogen, dennoch kann ein Fehler nicht ausgeschlossen werden. In diesem Fall bitten wir um eine kurze Benachrichtigung. Das Tool öffnet beim ersten Start die Hilfedatei. Wir möchten Sie bitte, die dort enthaltenen Information zu lesen, insbesondere die Abschnitte zur Einrichtung, zum Export, zum Import und zum Datentransfer. Wesentliche Features des Zusatztools:

    * Zentrale Verwaltung des Excel WM Planers.
    * Datenübernahme aus Vorversionen des WM Planers, erkannt werden die Versionen 1.25, 1.50 und 2.00.
    * Serverabruf der Spielergebnisse und Übertragung dieser in den WM Planer.
    * Vorlagenbasierter Export der Spielergebnisse, Benutzerdaten und Tipps in Excel Dateien pro Teilnehmer.
    * Vorlagenbasierter Import der Tipps von Teilnehmern am Tippspiel.
    * Das Zusatztool steht in Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung.
    * Die Hilfedatei ist ebenfalls in drei Sprachen verfügbar und auch online abrufbar.

Und schließlich freuen wir uns, dass der Planer mittlerweile die 100.000 Downloads überschritten hat.

Allen eine schöne WM :-)
Post Reply

Return to “Stammtisch”