FrontEndUsers Login / logout

Hilfe zu Modulen und Tags
Locked
Sonya

Re: FrontEndUsers Login / logout

Post by Sonya »

1. Schaue dir genau den Reiter Einstellungen auf Benutzerverwaltung --> FrontendUser-Verwaltung in der Administration. Da gibt es die Option Den Benutzern erlauben, sich mehr als einmal anzumelden.

2. Alle Seiten, die Loginform enthalten dürfen NICHT Zwischenspeicherbar sein. Diese Einstellung ist auf dem Reiter Optionen in dem Bearbeitungsmodus der Seite einzustellen.
Sonya

Post by Sonya »

chessi wrote: Beim 2. Punkt hat sich aber nichts getan. Die Seiten des geschützten Bereiches werden nach wie vor in die Chronik von FF eingetragen und können dementsprechend jederzeit nach dem logoff ohne sich anzumelden aufgerufen werden.
Keine Ahnung was für eine Funktion es ist wenn Seiten nicht zwischenspeicherbar sind bzw. um welche Art Speicherung es sich dabei handelt.
Hast Du evtl eine andere Lösung?
Nein. Es gibt nur eine Lösung. Es bringt auch nichts in Deinem Browser etwas umzustellen, es würde dann nur für Dich gelten aber nicht für Deine Besucher.

Um eine Seite als nicht zwischenspeicherbar zu definieren, öffnest Du die Seite im Adminbereich (Inhalte » Seiten). Dann klickst Du auf den Reiter Optionen und nimmst Häckchen bei Zwischenspeicherbar raus.
Sonya

Post by Sonya »

chessi wrote: Das habe ich ja gemacht - aber ohne Erfolg.

Aus Verzweifelung hatte ich sogar mal alle Seiten auf nicht zwischenspeicherbar geändert aber das beeinflusst die Chronik im Browser kein bisschen. Da muss ich wohl nach einer Alternativen Lösung suchen....
chessi, die Chronik im Browser hat nichts mit CMS Made Simple zu tun. Alle Internetseiten werden in der Chronik des Browsers gespeichert, nicht nur CMS Made Simple. Das kannst Du auch gar nicht verhindern, da das individuelle Einstellungen des Browsers sind.

Wenn Du die Seite aus der Chronik rauslöschen willst, dann kannst Du den Verlauf Deines Browsers einfach leeren. Aber es wird natürlich nur für Dich gelten. Wenn ich Deine Seite besuche, dann bleibt diese bei mir in der Chronik, weil es mein Browser ist and ich es so will  :)

Wenn ich nicht eingeloggt bin, dann ist es egal, ob die Seite in der Chronik ist oder nicht. Ich muss mich erneut auf der Seite einloggen.
Last edited by Sonya on Mon Nov 16, 2009 4:15 pm, edited 1 time in total.
Sonya

Post by Sonya »

Ahhh...  :) Ich denke, ich habe jetzt verstanden. Du hast zwar ein Login-Formular eingebaut, aber die Seiten selbst nicht geschützt, so dass diese beim direkten Zugriff immer angezeigt werden, egal ob ich je eingeloggt war oder nicht.

Das Modul FrontEndUsers ist nur für Login zuständig, nicht aber für die geschützten Inhalte der Seiten. Dafür muss zusätzlich das Modul CustomContent installieren. Sobald das Modul installiert ist, füge in jede geschützte Seite als erste Zeile folgenden Code ein:

Code: Select all

{if empty($customcontent_loggedin)} {redirect_page page="XXXX"} {/if}
Wobei XXXX mit dem alias der Seite ersetzt wird, auf der das Login-Formular angezeigt wird, in Deinem Fall ist es anmeldeformular.
Last edited by Sonya on Mon Nov 16, 2009 6:18 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Module und Tags”