Vor kurzem hatte ich hier ein Problem gepostet.
Es haute irgendwie nicht hin, den Lightbox-Tag im News-Template zum Laufen zu bringen.
Ich hatte es so gelöst, dass ich die Lightbox einfach ohne Modultag eingefügt habe.
Also ganz normal in der Form:
file_location}/{$entry->foto}" rel="lightbox[referenzen]" title="{$entry->title}">foto}" title="{$entry->title}" alt="{$entry->title}" width="150" style="border: 1px solid #AAB798; padding: 2px" />
Das funktioniert prima, solange ich mod_rewrite mit pretty url noch nicht aktiviert hatte.
Mit pretty url will das nicht so recht. Das Bild wird zwar geöffnet, aber ohne Lightbox.Sobald mod_rewrite deaktiviert wird, geht es wieder.
Wo könnte mein Denkfehler liegen?
Als Ansatz fiele mir höchstens noch ein, die Lightbox nicht als cms-Modul hochzuladen, sondern als normalen Doc-Ordner.
[GELÖST] Nochmal Lightbox in News-Modul
[GELÖST] Nochmal Lightbox in News-Modul
Last edited by antibart on Mon Sep 07, 2009 9:26 am, edited 1 time in total.
Re: Nochmal Lightbox in News-Modul
Was auch hinhaut ... und im Grunde genommen auch besser ist, da ich eh lieber die Lightbox 2 mit Slideshow benutze.antibart wrote:
Als Ansatz fiele mir höchstens noch ein, die Lightbox nicht als cms-Modul hochzuladen, sondern als normalen Doc-Ordner.
Dennoch würde mich interessieren, warum:
1. {LightBox Image ... usw} nicht so recht mit dem News-Modul will.
2. Es mit pretty url zickt.
Last edited by antibart on Mon Sep 07, 2009 8:25 am, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Lightbox binde ich eigentlich immer direkt ein. Ich favorisiere hier die Lytebox und brauche diese meistens auch in verschiedenen Modulen parallel. Dabei binde ich die Lytebox jeweils immer absolut ein. So klappt es auch bei Pretty URL problemlos.
Die relativen Pfade könnten möglicherweise auch bei dir ein Problem gewesen sein.
Die relativen Pfade könnten möglicherweise auch bei dir ein Problem gewesen sein.
[this message is written with 100% recycled bits]
hmm. also in einem aktuellen projekt habe ich die lightbox (prettyPhoto) erfolgreich eingebunden. Kann es aber noch nicht posten da under construction. Wenn du magst, kann ich dir den link per pm schicken damit du das abgleichen kannst mit deinem Projekt? Benutze auch mod_rewrite.
Du meinst mit "direkt", so, wie ich es letztendlich auch gemacht habe? Also ohne Modulaufruf.nockenfell wrote: Lightbox binde ich eigentlich immer direkt ein.
Danke. Zum Vergleichen wäre das auf jeden Fall interessant.nicmare wrote: Kann es aber noch nicht posten da under construction. Wenn du magst, kann ich dir den link per pm schicken damit du das abgleichen kannst mit deinem Projekt? Benutze auch mod_rewrite.
Für mein Projekt bin ich mit meiner jetzigen Lösung ganz glücklich, da ich - wie gesagt - eh die neuere Lightbox bevorzuge. Ist am Ende ja kaum ein Unterschied, ob ich es als Modul einbinde oder einfach nur als normales JS....
Last edited by antibart on Mon Sep 07, 2009 8:38 am, edited 1 time in total.
-
- Power Poster
Genau:antibart wrote: Du meinst mit "direkt", so, wie ich es letztendlich auch gemacht habe? Also ohne Modulaufruf.
Code: Select all
<__script__ type="text/javascript" language="javascript" src="/template/js/lytebox-3.22.js"></__script>
[this message is written with 100% recycled bits]