ich hab folgendes Szenario:
In einem simplen Menu, sollen die ersten fünf Menupunkte (welches aber alles Kinder eines Menupunkts X sind), in einer jeweils unterschiedlichen, definierten Farbe angezeigt werden. Jeder der Menupunkte hat noch eine Hierarchieebene unter sich, also Kinder.
Beispiel:
Menupunkt 1 => Rot
Menupunkt 2 => Blau
Menupunkt 3 => Grün
...
Menupunkt 6 und folgende => Grau
Dem eingeklappten Menu kann ich Farben zuweisen, aber wenn ich das Menu ausklappe, dann wird nach dem geklickten Menupunkt nichts mehr farbig dargestellt. Für jede Farbe habe ich eine eigene CSS Klasse erstellt. Ich bin bis jetzt soweit gekommen:
Code: Select all
{* CSS classes used in this template:
.currentpage - The active/current page
.bullet_sectionheader - To style section header
hr.separator - To style the ruler for the separator *}
{if $count > 0}
<ul class="clearfix">
{foreach from=$nodelist item=node}
{if $node->depth > $node->prevdepth}
{repeat string="<ul>" times=$node->depth-$node->prevdepth}
{elseif $node->depth < $node->prevdepth}
{repeat string="</li></ul>" times=$node->prevdepth-$node->depth}
</li>
{elseif $node->index > 0}</li>
{/if}
{if $node->index < 1 && $node->depth==1}
<li><a class="element0" href="{$node->url}" {if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->index < 2 && $node->depth==1}
<li><a class="element1" href="{$node->url}" {if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->index < 3 && $node->depth==1}
<li><a class="element2" href="{$node->url}" {if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->index < 4 && $node->depth==1}
<li><a class="element3" href="{$node->url}" {if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->index < 5 && $node->depth==1}
<li><a class="element4" href="{$node->url}" {if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->current == true}
<li><a href="{$node->url}" class="currentpage"{if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->parent == true && $node->depth == 1 and $node->type != 'sectionheader' and $node->type != 'separator'}
<li class="activeparent"> <a href="{$node->url}" class="activeparent"{if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{elseif $node->type == 'sectionheader'}
{if $node->hierarchy != 1}
</ul>
{/if}
<li class="sectionheader">{$node->menutext}
{elseif $node->type == 'separator'}
{if $node->type != 'sectionheader' and $node->hierarchy == 1}
<ul class="submenu">
{/if}
<hr class="separator" />
<ul class="submenu">
{else}
{if $node->depth==1}
<li ><a style="color: #FFF;text-decoration: none;padding: 0 60px 0 6px;height: 16px;line-height: 16px;margin: 0 0 12px 0;background-color: #707173;" href="{$node->url}"{if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{else}
<li ><a href="{$node->url}"{if $node->target ne ""} target="{$node->target}"{/if}> {$node->menutext} </a>
{/if}
{/if}
{/foreach}
{repeat string="</li></ul>" times=$node->depth-1}</li>
</ul>
{/if}
Oder anders formuliert: die ersten fünf Menupunkte einer bestimmten Hierarchieebene sollen eine jeweils unterschiedliche Farbe haben
Hat da jemand einen Tipp wie man das realisieren kann?
Vielen Dank
leerraum