kris29 wrote:
Das
Object Tag hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings hab ich nicht rausfinden können, ob sich auch Video- und MP3-Dateien mit einem
Player meiner Wahl abspielen lassen.
Aber selbstverfreilich. Wozu sollte dieses Plugin denn sonst gut sein?
Auszug aus der Modulhilfe:
Code: Select all
{object type="flash" src='uploads/movie.swf' height='300' width='300' param='quality::low||bgcolor::#ffffff' alt='Download Flash Player'}
Beim Parameter
src einfach den Pfad zum Player Deiner Wahl eingeben und bei
param die Parameter, die Du an den Player übergeben willst (parameter_name1::parameter_wert||parameter_name2::wert|| ... ).
Wenn Du den Pfad nicht für jedes Video neu angeben willst, kannst Du das Object-Plugin einfach etwas abändern, indem Du in Zeile 22 (innerhalb der Funktion smarty_cms_function_object) einfach folgendes einfügst:
$params['src'] = "Pfad zum Player Deiner Wahl";
Somit wird generell Dein Player geladen und Du brauchst den Parameter src nicht mehr anzugeben.
Dasselbe könntest Du mit jedem Parameter machen, der sich a) nie ändert und den Du b) nicht immer wieder neu angeben willst.
Wenn Du weiterhin Deine Javascript-Variante verwenden willst, dann sähe der Code für einen UDT ungefähr so aus:
global $gCms;
$autostart = false;
if(isset($params['autostart']))
$autostart = trim($params['autostart']);
$file = '';
if(isset($params['file']))
$file = trim($params['file']);
$output = '
<__script__ type="text/javascript" src="mediaplayer/swfobject.js"></__script>
<div id="mediaspace"><p><a href="http://get.adobe.com/flashplayer">Flash Plugin installieren</a> um den Videoplayer zu sehen.</p></div>
<__script__ type="text/javascript">
var s1 = new SWFObject("mediaplayer/player.swf","ply","480,"280","9","#ffffff");
s1.addParam("allowfullscreen","true");
s1.addParam("allowscriptaccess","always");
s1.addParam("wmode","opaque");
s1.addParam("flashvars","file='.$gCms->config['uploads_url'].'/video/'.$file.'&autostart='.$autostart.'");
s1.write("mediaspace");
</__script>';
echo $output;
Speichere den Spaß unter "Erweiterungen->Benutzerdefinierte Tags" mit Namen ... sagen wir, "video".
Aufgerufen wird er dann z.B. so:
{video file="video.flv" autostart="false"}