User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
chris1408
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 12, 2009 10:23 am

User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Post by chris1408 »

Hallo zusammen :),
ich möchte in meiner Seite einen geschützten Mitgleiderbereich einrichten.
In der Navigartion soll ein menüpunkt "Mitgliederbereich erscheinen. Wenn dieser angeklickt wird und der User ist nciht angemeldet, sollte ein Login-Fenster o.ä. erscheinen, wenn der User angemeldet ist, soll er sofort in den Mitgliederbereich verlinkt werden. Dies ließe sich glaube ich (Bin jetzt ja auch nciht der Profi hier, mit dem FrontEndUserModul (oder so) realisieren. Nun ist aber noch eine Schwierigkeit, und zwar soll jeder User seine "eigene" Mitgliedsseite haben, sprich es wird vom Admin festgelegt, wer was sieht.

Wisst ihr da eine Lösung? Wäre echt perfekt  ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Chris
cyberman

Re: User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Post by cyberman »

Richtig, FrontendUsers und CustomContent sind hier die Stichworte - FrontendUsers für die Verwaltung der Mitglieder und CustomContent für die Freigabe von Inhalten. CustomContent baut auf FrontendUsers auf.

Dazu findest du hier im deutschen Forum bereits einige Threads. Falls (wider Erwarten) nicht, noch mal nachfragen ;).

Was meinst du mit eigene Mitgliedsseite?

Du könntest verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen erstellen ...
chris1408
Forum Members
Forum Members
Posts: 22
Joined: Tue May 12, 2009 10:23 am

Re: User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Post by chris1408 »

Jeder einzelne User hat sozusagen eigene Dateien, die NUR für ihn zugänglich sind, mit seinem Benutzernamen und seinem Passwort. Für niemand anderen sonst.
cyberman

Re: User-Modul oder Angepasster MITGLIEDERBEREICH??

Post by cyberman »

Habs nicht getestet, aber evt. könnte dir das weiterhelfen (zusätzlich zu o.g.)

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/securefile
Post Reply

Return to “Module und Tags”