Hallo,
nach dem erfolgreichen und problemlosen Upgrade auf 1.6 erhalte ich beim Aufruf von Admin die Meldung Error500. Kein Zugriff auf das Programm möglich, Webseite funktioniert nicht.
Habe .htaccess (AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php) hochgeladen, kein Erfolg.
Server 1und 1, mysql 4.0,
Was kann ich noch tun? Habe eine sehr große upload Datei und search Modul installiert.
Bei der Rücksicherung von Version 1.5.4 war die Datenbank verändert (template nicht gefunden) und musste gelöscht und neu installiert werden, bei 1und1 eine ärgerliche Angelegenheit
Danke für die Hilfe
Update von 1.5.4 auf 1.6 Error 500
-
kein-thema
- Forum Members

Re: Update von 1.5.4 auf 1.6 Error 500
Hi,
hatte ein ähnliches Problem bei einer Seite bei 1und1. Deren Server sind so unglaublich lahm, dass bei der Aktualisierung des Datenbank-Schemas von 31 auf 32 der Updatevorgang einfach hängengeblieben ist. Danach ging auch erst mal nichts mehr.
Ich habe dann folgendes gemacht.
1. MySQLDumper bei 1und1 eingerichtet und die Datenbank damit gesichert
2. Eine frische Installation von CMSms 1.5.4 unter XAMPP eingerichtet
3. Per MySQLDumper die Datensicherung von 1und1 in diese lokale Installation zurückgespielt
-> Danach lief es wenigstens lokal schon mal wieder
4. Unter XAMPP das Update von 1.5.4 auf 1.6 gemacht
5. Per MySQLDumper unter XAMPP die nun aktualisierte Datenbank gesichert
6. Bei 1und1 eine frische Installation von CMSms 1.6 eingerichtet
7. Per MySQLDumper bei 1und1 die Datenbank (aus 5.) wieder eingespielt
-> Danach ging wieder alles
Es war ein ganz schönes gehampel und funktioniert natürlich nur, wenn die Daten in der Datenbank noch komplett sind bzw. Du eine Datensicherung der Datenbank hast.
Hoffe, es hilft Dir etwas weiter...
Viele Grüße
Jan
hatte ein ähnliches Problem bei einer Seite bei 1und1. Deren Server sind so unglaublich lahm, dass bei der Aktualisierung des Datenbank-Schemas von 31 auf 32 der Updatevorgang einfach hängengeblieben ist. Danach ging auch erst mal nichts mehr.
Ich habe dann folgendes gemacht.
1. MySQLDumper bei 1und1 eingerichtet und die Datenbank damit gesichert
2. Eine frische Installation von CMSms 1.5.4 unter XAMPP eingerichtet
3. Per MySQLDumper die Datensicherung von 1und1 in diese lokale Installation zurückgespielt
-> Danach lief es wenigstens lokal schon mal wieder
4. Unter XAMPP das Update von 1.5.4 auf 1.6 gemacht
5. Per MySQLDumper unter XAMPP die nun aktualisierte Datenbank gesichert
6. Bei 1und1 eine frische Installation von CMSms 1.6 eingerichtet
7. Per MySQLDumper bei 1und1 die Datenbank (aus 5.) wieder eingespielt
-> Danach ging wieder alles
Es war ein ganz schönes gehampel und funktioniert natürlich nur, wenn die Daten in der Datenbank noch komplett sind bzw. Du eine Datensicherung der Datenbank hast.
Hoffe, es hilft Dir etwas weiter...
Viele Grüße
Jan
-
kein-thema
- Forum Members

Danke erstmal
)
will es mal so versuchen. denke schon über providerwechsel nach (aber welcher?)worauf soll ich besonders achten?. Hatte mit 1und1 schonmal Probleme beim erstellen der index-dateien (ziemlich groß!) für das search modul, das nervt! Auch das Rücksichern des Sql-dump ist eine Katastrope bei 1und1.
viele Grüße
Kein-thema
will es mal so versuchen. denke schon über providerwechsel nach (aber welcher?)worauf soll ich besonders achten?. Hatte mit 1und1 schonmal Probleme beim erstellen der index-dateien (ziemlich groß!) für das search modul, das nervt! Auch das Rücksichern des Sql-dump ist eine Katastrope bei 1und1.
viele Grüße
Kein-thema
Hi nochmal,
das mit dem Search-Index kenne ich auch. Zur Not mache ich das auch immer lokal und schiebe dann den neuen Index per MySQLDumper in die Datenbank.
Meine Projekte liegen zu 90% Prozent bei Hosteurope und selbst schon bei den kleinen Paketen läuft alles wunderbar schnell und flüssig. Den Support finde ich auch gut. Vor allem sehen die zu, dass ihr System immer auf dem aktuellsten Stand ist. Und so Sprüche wie "Lassen Sie keine großen Anwendungen wie Foren oder Statistiken in der Datenbank laufen, sonst sehen wir uns gezwungen, sie abzuschalten" habe ich dort auch noch nie gehört/gelesen.
Viele Grüße
Jan
das mit dem Search-Index kenne ich auch. Zur Not mache ich das auch immer lokal und schiebe dann den neuen Index per MySQLDumper in die Datenbank.
Meine Projekte liegen zu 90% Prozent bei Hosteurope und selbst schon bei den kleinen Paketen läuft alles wunderbar schnell und flüssig. Den Support finde ich auch gut. Vor allem sehen die zu, dass ihr System immer auf dem aktuellsten Stand ist. Und so Sprüche wie "Lassen Sie keine großen Anwendungen wie Foren oder Statistiken in der Datenbank laufen, sonst sehen wir uns gezwungen, sie abzuschalten" habe ich dort auch noch nie gehört/gelesen.
Viele Grüße
Jan
-
cyberman
Ich kenne Server, die machen so eine Aktualisierung auf PHP5 nur 1x pro Stundekein-thema wrote: Habe .htaccess (AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php) hochgeladen, kein Erfolg.
Server 1und 1, mysql 4.0,
PS: PHP5 ist keine Bedingung für CMSms 1.6 (nur für manche Module).
-
cyberman
1blu hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen - so gut, dass cmsmadesimple.de demnächst dorthin auf ein "Performance L-Paket" umziehtkein-thema wrote: denke schon über providerwechsel nach (aber welcher?)worauf soll ich besonders achten?
Die sind zwar bei den Änderungen an den Einstellungen nicht so fix wie bei all-inkl.com, aber das lässt sich auch fast nicht toppen.