[Gelöst] Download.module.php on line 70

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
tinu
Forum Members
Forum Members

[Gelöst] Download.module.php on line 70

Post by tinu »

Hoi zämä

Irgendetwas stimmt mit dem Download-Modul nicht. Auf jeden Fall macht mir das Problem das Admin-Interface kaputt und in den MM komme ich auch nicht mehr.

Zwei Mal wird das Problem hier im Forum beschrieben, beide Lösungen funktionieren bei mir jedoch nicht:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,29707.0.html
http://forum.cmsmadesimple.org/index.php/topic,26199.0.html

Besonders kann ich auf dem Server die Modul-Dateien weder überschreiben noch editieren.

Weiss jemand Rat?

merci und gruess

tinu
Last edited by tinu on Tue Jun 23, 2009 6:42 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Download.module.php on line 70

Post by NaN »

tinu wrote: Besonders kann ich auf dem Server die Modul-Dateien weder überschreiben noch editieren.
Wie hast Du das Modul denn installiert?
"Manuell" via FTP und dann über "Erweiterungen->Module ... installieren"?
Oder über den ModuleManager?

Wenn Du es via ModulManager installiert hast, kannst Du es nur vom Backend aus löschen.
Also über "Erweiterungen->Module ... entfernen".
(Das Problem der Dateizugriffsberechtigung durch den ModulManager ist schon mehrfach besprochen worden.)

Wenn Du durch ein fehlerhaftes Modul nicht mehr zur Modulübersicht kommst, dann entferne das Modul über den FileManager.
(Inhalte->Dateiverwaltung)
Schalte dort die Option ein, mit der man mit dem FileManager auf alle Verzeichnisse zugreifen kann.
Gehe in den Ordner modules und lösche das Verzeichnis des DownloadModuls.

Anschließend das Modul via FTP installieren (also ZIP-Datei runterladen, entpacken und selber in den Modulordner hoschladen).
Dann dürftest Du via FTP die Dateien auch überschreiben können. (allerdings nicht mehr vom Backend aus)

Wenn Du das Modul bereits über FTP installiert hast, dann kannst Du es auch nur über FTP löschen.

Falls das alles nicht geht, dann bieten viele Provider die Möglichkeit, die Besitzrechte von Dateien oder ganzen Verzeichnissen "zurückzusetzen".
Somit kannst Du z.B. den Dateien einen bestimmen Besitzer zuordnen und dann über dessen Account auf die Dateien zugreifen.
(Mit Account meine ich Deinen FTP-Zugang oder eben über das Backend)
tinu
Forum Members
Forum Members

(Gelöst) Download.module.php on line 70

Post by tinu »

Merci NaN für die ausführliche Antwort!

Ich musste letzte Variante (Besitzrechte zurücksetzen durch den Hoster) wählen. Und endlich ist die Welt wieder i.O.  ;D

Ich bin immer noch am lernen; irgendeinmal werde ich - so hoff ich - mich in diesem Forum durch eine Antwort bei dieser oder jener Frage bedanken können.

villi gruess

tinu
Post Reply

Return to “Module und Tags”