Hallo,
ich wage mich erst seit 4-5 Wochen ans CMSms, es erstaunt mich, wie einfach vieles geht, was ich vorher mit php, smarty udn templates manuell zusammengekloppt habe. . .
Seit geraumer Zeit schwebt mir ein Projekt vor Augen, für das ich nun prüfe, ob ich es mit CMSms realisieren kann:
Ein Portal für Gewerbetreiibende einer Region, einer Gemeinde.
So eine Art gelbe Seiten, aber nicht so überladen wie meinestadt.de . . .
In meiner Umgebung hier sind es ca 800 Gewerbetreibende, die kein gemeinsames Portal haben. . .
Ich spekuliere auf Aufträge, Webseitengestaltung, dafür soll das Projekt zunächst allen Gewerbetreibenden die Möglichkeit der Selbstdarstelllung bieten. Zunächst sollen diese Selbstdarstellungen kostenfrei sein, nach 3 Probemonaten Paypal-Abo.
Dafür sind imho folgende Module erforderlich:
Userverwaltung mit Frontendusers
Newsletter mit tba.
Meine Fragen:
Mit welchen Modulen kann man am einfachsten User individuellen Content (mit vorgegebenen Tempaltes) erstellen lassen,
und wie kann man die Abrechnung realisieren ?
Welches Bannermanagement ist einbaubar?
Kennt jemand bereits ähnliche Projekte ?
Danke im Voraus
el17
Portal Realisierung
Re: Portal Realisierung
Bezogen auf dein Projekt - FrontendUsers, SelfRegistration, CustomContent, CompanyDirectoryel17 wrote: Mit welchen Modulen kann man am einfachsten User individuellen Content (mit vorgegebenen Tempaltes) erstellen lassen,
Mit Frontendusers kannst du eine bestimmten Zeitraum für die Gültigkeit der Zugangsberechtigung festlegen. Den Verkauf dann evtl. mit eijnem Shop-Modul, die Zahlung via Paypal und falls du von dort das OK bekommst, könntest du via Benutzerdefiniertem Tag die Zugangsberechtigung verlängern.und wie kann man die Abrechnung realisieren ?
Welches Bannermanagement ist einbaubar?
Hast du dir mal das Banners-Modul angeschaut?
Re: Portal Realisierung
Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch schon mal eine Diskussion mit cyberman, weil ich ein Community-Projekt mit CMSms hochziehen wollte.
Ergebnis: CMSms ist ein fast perfektes CMS, aber für eine Community oder ein Portal gibt es bessere Lösungen. Ich habe das damals mit Drupal gemacht. Auch kein schlechtes System, aber komplexer und das Forum ist eine Entäuschung.
Dietmar
Ergebnis: CMSms ist ein fast perfektes CMS, aber für eine Community oder ein Portal gibt es bessere Lösungen. Ich habe das damals mit Drupal gemacht. Auch kein schlechtes System, aber komplexer und das Forum ist eine Entäuschung.
Dietmar