[gelöst] CMSmailer funktioniert nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
nicmare
Power Poster
Power Poster

[gelöst] CMSmailer funktioniert nicht

Post by nicmare »

Ich habe gerade ein ungewöhnliches Problem. Habe schon einige Seiten mit CMSms realisiert. Aber nun habe ich eine auf hosteurope und kann mit der mail Methode keine Testnachricht im CMSmailer Modul verschicken. Denn dementsprechend funktioniert der Formbuilder auch nicht.
Bei CMSms kriege ich auch keine Fehlermeldung und beim Formbuilder nur unzureichende Meldung:
Sorry! There was an error handling your form submission.

* Could not instantiate mail function.
jemand ne idee??
Last edited by nicmare on Tue Jan 13, 2009 1:28 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: CMSmailer funktioniert nicht

Post by cyberman »

Die Fehlermeldung stammt meines Wissens nicht von CMsms. Scheint so, als ob es keinen mail()-Befehl gibt ::).

Lass doch mal auf dem Account ein Solo-Script mit einem mail()-Befehl laufen

http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

Ansonsten mal via phpinfo() reinschauen.

Wenn das alles nicht hilft, sollte der Support schon eine gewichtige Ausrede dafür haben  :).
nicmare
Power Poster
Power Poster

Post by nicmare »

das mysterium ist geklärt. man muss bei HE im Backend ne standardmail für Skripe angeben, dann wird die mail Funktion in PHP aktiviert. Ich depp hatte das Problem schonmal vor nem Jahr. konnte mich aber GARNICHT mehr erinnern :|
kris29
Forum Members
Forum Members

Re: [gelöst] CMSmailer funktioniert nicht

Post by kris29 »

Habe das gleiche Problem wie nicmare, jedoch kommt die Fehlermeldung nur manchmal, die meiste Zeit funktioniert alles super. Ich hab nun keine Ahnung warum es nicht immer funktioniert. Ich weiß echt nicht was ich noch gegen diese unregelmäßigen Fehlermeldungen beim Formularversand machen soll   :-\

Testnachricht im CMSmailer Modul klappt mit sendmail und mail auch immer.
Hoster: 1und1
CMSMS 1.5.1

Hat jemand 'ne Idee?
cyberman

Post by cyberman »

"Nur manchmal" ist schlecht - da lässt sich mit den wenigen Angaben nur schwer nachvollziehen, woran es liegen könnte.

Evtl. solltest du mal das Gleiche wie nicmare tun und mit deinem Hoster darüber schwätzen ... gibts da evtl einen Eintrag im error log?
mhu100
New Member
New Member

Post by mhu100 »

nicmare wrote: das mysterium ist geklärt. man muss bei HE im Backend ne standardmail für Skripe angeben, dann wird die mail Funktion in PHP aktiviert. Ich depp hatte das Problem schonmal vor nem Jahr. konnte mich aber GARNICHT mehr erinnern :|
wass is HE und Skripe?
NaN

Post by NaN »

mhu100 wrote: wass is HE und Skripe?
HE = HostEurope (Provider)
Skripe = entweder ein Tippfehler und er meint "Skripte" oder irgendeine andere Einstellung bei HostEurope
Post Reply

Return to “Module und Tags”