Was ist das beste CMS?

Das Board für alle Fragen und Diskussionen, die keinen direkten Bezug zu CMS made simple haben
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Nee, das Profil ist "echt".

War gerade auf deiner Webseite und glaube ungefähr einschätzen zu können, wie alt du sein könntest (wozu admin Rechte so manchmal gut sind :D).
Schnittmenge
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Sun Jan 04, 2009 10:18 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by Schnittmenge »

Damit sich ein Diskurs verdichten kann, gibt es verschiedenen Beitrags-Arten (Zellen) die nur von bestimmten Rollen bearbeiten werden können. Dies hat eine gewisse Komplexität. Die Dokumentation ist noch in Bearbeitung. Kurz:

Beiträge (Zellen: Standpunkt, Gruppen-Meinung) einer Gruppe darf nur von dem entsprechenden Gruppen-Mitglieder bearbeiten werden.

Der Diskurs-Consenser "WEB 2.0 TECHNOLOGIEN" ist der Treffpunkt verschiedener Zellen (Meinungen, Standpunkte, Consens).  Nur auf Meinungen können nicht registrierte Kommentare schreiben.

Cybermann kann diese Standpunkt-Zelle (http://de.consenser.org/node/1704) bearbeiten und bei der Bearbeitung besteht die Möglichkeit diese zum Diskurs-Projekt "WEB 2.0 TECHNOLOGIEN" zu veröffentlichen. Das wars.

Saludos,
Daniel

PS:
Mr. Beispiel hat einen Mitgliedsantrag für die Gruppe "CMS made simple" gestellt da er helfen wollte. Jedoch wurde bis jetzt der Antrag  nicht angenommen. Cyperman hast Du diesen Antrag per E-Mail bekommen?
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by antibart »

cyberman wrote: Nee, das Profil ist "echt".

War gerade auf deiner Webseite und glaube ungefähr einschätzen zu können, wie alt du sein könntest (wozu admin Rechte so manchmal gut sind :D).
Ich Idi habe tatsächlich meine offizielle Mailadresse angegeben... tse tse...
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

antibart wrote: Ich Idi habe tatsächlich meine offizielle Mailadresse angegeben... tse tse...
Keine Bange - deine Daten sind bei mir in sicheren Händen!
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Schnittmenge wrote: Mr. Beispiel hat einen Mitgliedsantrag für die Gruppe "CMS made simple" gestellt da er helfen wollte. Jedoch wurde bis jetzt der Antrag  nicht angenommen. Cyperman hast Du diesen Antrag per E-Mail bekommen?
Upps, gerade mal geschaut, hatte ich in der Masse tatsächlich übersehen ::) ...
Schnittmenge
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Sun Jan 04, 2009 10:18 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by Schnittmenge »

Okay. Der Beitrag ist jetzt im Diskurs-Consenser: http://de.consenser.org/ger/consenser/717

Schau, ob Du damit einverstanden bist und verbessere Ihn notfalls: http://de.consenser.org/node/1728/edit

Saludos,
Daniel
cyberman

Re: Was ist das beste CMS?

Post by cyberman »

Passt!

Nur wo kann/soll ich die URLs auf das Projekt einstellen?

(Wie gesagt, die Bedienung ist nicht unbedingt intuitiv :-\ ...)
Last edited by cyberman on Thu Jan 08, 2009 5:54 am, edited 1 time in total.
Schnittmenge
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Sun Jan 04, 2009 10:18 am

Re: Was ist das beste CMS?

Post by Schnittmenge »

Eine Gruppe darf nur einen Standpunkt pro Diskurs-Projekt veröffentlichen. Das heißt, Deine Gruppe kann nur noch zu anderen Diskurs-Projekten einen Standpunkt veröffentlichen: http://de.consenser.org/node/add/book?gids[]=1703 (Kategorien => Diskurs-Projekte)

Die Idee ist das die Gruppe bei Änderungen diesen einen Standpunkt (http://de.consenser.org/node/1728/edit) im Diskurs-Consenser"Web 2.0 Technologien" aktualisiert. Auf dieser Weise gibt es keine überholten Beiträge im Diskurs-Consenser!

Diskussionen kannst Du mit der Gruppen-Meinung (http://de.consenser.org/node/add/group_opinion) zwischen den Gruppen führen, so lange wie es alle Beteiligten wollen. Wenn jemand etwas aus diesen Diskussionen gelernt hat, verändert er entsprechen seinen Standpunkt. => Große automatische Datenreduzierung, wobei jeder gleiche Rechte hat seine Sichtweise darzulegen.

Zum Diskurs "Web 2.0 Technologien" kannst Du noch Deine Meinung posten: http://de.consenser.org/node/add/opinion?tid=717 oder den Consens überarbeiten: http://de.consenser.org/node/1637/edit - Das wär es doch, das steht noch nichts von CMS made simple)

Saludos,
Daniel

PS: Du kannst zu jeder Seite auf de.Consenser.org rechts unten ein Feedback schicken. Ich bin für Hinweise, wie ich die Bedienung besser hinbekomme, dankbar.
Post Reply

Return to “Stammtisch”