Hallo,
ich habe das search-modul nun erstmalig im Einsatz:
In der Hilfe steht zwar:
Das Search-Modul durchsucht grundsätzlich keine "inaktiven" Seiten.
... aber auf inaktive News-Artikel scheint das nicht zuzutreffen. Die werden in der Resultatenliste angezeigt - können aber nicht geöffnet werden und geben eine Fehlermeldung aus (string(43) "Smarty error: eval: missing 'var' parameter" )
Jedem inaktiven News-Artiikel nun ein
zuzufügen, finde ich für den Kunden in diesem speziellen Fall etwas unpraktikabel. Mit einem speziellen Template mit diesem Attribut zu arbeiten, ebenfalls, da der Kunde immer zwischendurch mal ein paar Artikel rausnimmt und später wieder reinnimmt, da er die News nicht für Neuigkeiten benutzt werden, sondern zur Darstelllung von einem Haufen Mietobjekten, die aber nicht immer verfügbar sind.
GIbt es da eine Lösung, die inaktive Newsartikel vor dem "Gefundenwerden" ausschließt.
Search findet inaktive news
Search findet inaktive news
Last edited by antibart on Wed Dec 17, 2008 9:36 am, edited 1 time in total.
Re: Search findet inaktive news
Du könntest mal schauen, ob das News-Modul einen Event für Statusänderungen an den News-Artikeln mitbringt. Dann könntest du über einen UDT eine Neuindizierung anschieben, was jedoch höllisch auf die Performance deiner Seite drückt.antibart wrote: GIbt es da eine Lösung, die inaktive Newsartikel vor dem "Gefundenwerden" ausschließt.
Einfacher wäre da die Verwendung von Pisearch.
Evtl. sollte er besser das Vacations-Modul verwendenantibart wrote: da er die News nicht für Neuigkeiten benutzt werden, sondern zur Darstelllung von einem Haufen Mietobjekten, die aber nicht immer verfügbar sind.
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/vacations
(gibts noch nicht in deutsch)
Könnstest Du das evtl noch mal genauer erklären.cyberman wrote: Du könntest mal schauen, ob das News-Modul einen Event für Statusänderungen an den News-Artikeln mitbringt. Dann könntest du über einen UDT eine Neuindizierung anschieben, was jedoch höllisch auf die Performance deiner Seite drückt.
Pisearch versuche ich gerade ... es bedarf aber einger Konfiguration, bis dort ordentliche Resultate rauskommen.
Lieber erstmal nicht: denn das würde an mir hängen bleiben ... und ich hab ihn gerade sehr langwiierig und kostenlos in die Newsverwaltung eingearbeitet und er kommt gut klar damit. Vielleicht später.cyberman wrote:
Evtl. sollte er besser das Vacations-Modul verwenden
http://dev.cmsmadesimple.org/projects/vacations
Last edited by antibart on Wed Dec 17, 2008 11:09 am, edited 1 time in total.
OK, mach mal folgendes - guckst du in der Administration, Erweiterungen > Ereignisverwaltung. Dort siehst du in der linken Spalte, wer bzw. welches Modul Infos über welche Ereignisse versendet. Unter News findest du ein Event namens "NewsArticleEdited". Dort klickst du drauf. Im folgenden Fenster findest du ein Dropdown. Dort kannst du "Search" auswählen. Dahinter verbirgt sich eine Neudindizierung - bin mir nur nicht ganz sicher, ob das bei deinem Problem weiterhilft.antibart wrote:Könnstest Du das evtl noch mal genauer erklären.cyberman wrote: Du könntest mal schauen, ob das News-Modul einen Event für Statusänderungen an den News-Artikeln mitbringt. Dann könntest du über einen UDT eine Neuindizierung anschieben, was jedoch höllisch auf die Performance deiner Seite drückt.
Ich verwende es lieber als das Search-ModulPisearch versuche ich gerade ... es bedarf aber einger Konfiguration, bis dort ordentliche Resultate rauskommen.

Bevor du es installieren, musst du noch das CGExtension- und das CompanyDirectory-Modul installieren.Lieber erstmal nicht: denn das würde an mir hängen bleiben ... und ich hab ihn gerade sehr langwiierig und kostenlos in die Newsverwaltung eingearbeitet und er kommt gut klar damit. Vielleicht später.
Habs mir gerade mal angeschaut, das Handling sollte dir bekannt vorkommen - sind offensichtlich beides Ableger des News-Moduls.
Last edited by cyberman on Wed Dec 17, 2008 1:11 pm, edited 1 time in total.
Danke schon mal...cyberman wrote:
OK, mach mal folgendes - guckst du in der Administration, Erweiterungen > Ereignisverwaltung. Dort siehst du in der linken Spalte, wer bzw. welches Modul Infos über welche Ereignisse versendet. Unter News findest du ein Event namens "NewsArticleEdited". Dort klickst du drauf. Im folgenden Fenster findest du ein Dropdown. Dort kannst du "Search" auswählen. Dahinter verbirgt sich eine Neudindizierung - bin mir nur nicht ganz sicher, ob das bei deinem Problem weiterhilft.
Wenn man es einmal richtig konfiguriert und "aufgehübscht" hat, ist es das wohl auch... Wie bei den meisten Modulen ist die Erstinstallation ja immer etwas "grob"...cyberman wrote:
Ich verwende es lieber als das Search-Modul.
Ich auch .. ja .. in der Tat ähnelt es dem Newsmodul sehr...cyberman wrote:
Bevor du es installieren, musst du noch das CGExtension- und das CompanyDirectory-Modul installieren. In der linken Spalte siehst du, wer
Habs mir gerade mal angeschaut, das Handling sollte dir bekannt vorkommen - sind offensichtlich beides Ableger des News-Moduls.
... Danke, Du hilfreicher Mann...
Last edited by antibart on Wed Dec 17, 2008 1:12 pm, edited 1 time in total.