[Gelöst] Noch ein Guestbook-Problem

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
konsument
Forum Members
Forum Members

[Gelöst] Noch ein Guestbook-Problem

Post by konsument »

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit dem Gästebuch  :-\

und zwar habe ich aus einem alten Gästebuch ziemlich viele Einträge migriert - um genau zu sein 1376 Einträge. Blöderweise kann ich jetzt keine neuen Einträge mehr vornehmen - weder übers Frontend noch über den Admin. Er zeigt mir zwar die Nachricht "Deine Nachricht wurde eingetragen." an - aber sie wird nicht angezeigt und schon gar nicht in die DB geschrieben.

Was kann da los sein?

Grüße
Last edited by konsument on Tue Oct 28, 2008 1:29 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Noch ein Guestbook-Problem

Post by NaN »

Wie genau hast Du diese Migration denn vorgenommen?
konsument
Forum Members
Forum Members

Post by konsument »

ich habe es mit

Code: Select all

INSERT INTO `cms_module_guestbook` (`entry_id`, `sender`, `e_mail`, `homepage`, `country`, `location`, `message`, `date`, `approved`, `ip_address`) VALUES ... 
versucht. wie gesagt, die Einträge nimmt er auch alle an. Blöderweise im Anschluss keine neuen. Ich schätze mal, dass das Gästebuch nicht weiß wo es weiterzählen soll. Da ich im Augenblick 1376 alte Einträge habe, muss ja irgendwo festgelegt sein, dass das GB auch von dort an weiterzählt - was es allerdings nicht tut, sondern irgendwo bei entry_id 80 herumgeistert.

Was kann ich denn dagegen tun?
konsument
Forum Members
Forum Members

Post by konsument »

puh. habs nun doch hinbekommen. Die Lösung war ganz einfach. Ich musste bloß noch in der cms_module_guestbook_seq die entry_id angeben - fertig  :)

Grüße
NaN

Re: [Gelöst] Noch ein Guestbook-Problem

Post by NaN »

Genau das wäre mein Rat gewesen ;)
Post Reply

Return to “Module und Tags”