Ich bin komplett neu hier, habe aber schon ein Problem

Ich möchte für unseren Schützenverein eine Homepage erstellen und habe mir habe mir dafür cmsms 1.4.1 "Spring Garden" heruntergeladen.
Ind der infophp steht: Server: Apache 2.0 Handler, System: Linux s043 2.6.18-6-686 #1 SMP Sun Feb 10 22:11:31 UTC 2008 i686.
Ich verwende (noch) die Templates und Stylesheets, die vorinstaliert sind, habe allerdings darin die Farben der Startseite und das Logo verändert.
Zu meinem Problem:
Ich mache gerade eine Bildergalerie und möchte die Links in eine Tabelle einfügen, damit diese sauber getrennt werden.
Wenn ich im Admin Bereich im Seiteneditor, die Seite neu hinzufüge und dann die Tabelle erstelle und die Coverbilder einfüge (die später dann verlinkt werden, dass man durch anklicken die Bilder sieht) sieht alles einwandfrei aus.
Gehe ich dann auf Absenden und schaue es mir auf der Homepage (www.sg-garitz.de -> Bildergalerie) an, dann seh ich nur den Quelltext (z.B. bei "2008" dann "[size= large]2008[/size]")

Öffne ich dann die Seite im Adminbereich erscheint im Editor anstatt "2008" plötzlich "[size= large]2008[/size]", obwohl ich den Haken bei WYSIWYG aktivieren/deaktivieren gesetzt habe.
Ich habe auch schon versucht, die Tabelle mit Coverbildern komplett als html text einzutippen (Haken bei WYSIWYG rausgenommen), allerdings schmeißt der Editor mir leider die meisten Sachen dann automatisch raus (z.B.  ) und es wird ebenfalls nur der Quelltext angezeigt.
Vor ein paar Tage hat alles moch funktioniert!
Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas falsch mache oder ich eine einstellung vornehmen muss um dieses Problem zu beheben?
Kann es sein, dass es dadurch ist, dass ich an 2 verschiedenen PCs arbeite?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke