[gelöst] Formbuilder -> keine Installation möglich / zu wenig memory
- antiheld2000
- Forum Members
[gelöst] Formbuilder -> keine Installation möglich / zu wenig memory
hi
ich versuche gerade über den modul manager den formbuilder zu installieren. klappt aber leider nicht. wegen folgender meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1735546 bytes) in /mnt/web4/123/040/0815/htdocs/modules/ModuleManager/ModuleManager.module.php on line 1023
leider kann ich nicht an die php.ini, da es ein shared hosting server bei strato ist. wie bekomme ich denn nun hier den formbuilder zum laufen?!
gruß
anti
ich versuche gerade über den modul manager den formbuilder zu installieren. klappt aber leider nicht. wegen folgender meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1735546 bytes) in /mnt/web4/123/040/0815/htdocs/modules/ModuleManager/ModuleManager.module.php on line 1023
leider kann ich nicht an die php.ini, da es ein shared hosting server bei strato ist. wie bekomme ich denn nun hier den formbuilder zum laufen?!
gruß
anti
Last edited by antiheld2000 on Wed Jun 04, 2008 8:15 pm, edited 1 time in total.
Re: Formbuilder -> image statt button, value setzen, focus / blur
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was das Topic mit deiner Frage zu tun hat?
Ansonsten kann du Module auch einfach per FTP auf den Server laden und dann das Modul in "Extensions -> Module" aktivieren.
(16MB könnte aber trotzdem etwas knapp werden. Je nach dem, was du sonst noch für Module einsetzt).
Ansonsten kann du Module auch einfach per FTP auf den Server laden und dann das Modul in "Extensions -> Module" aktivieren.
(16MB könnte aber trotzdem etwas knapp werden. Je nach dem, was du sonst noch für Module einsetzt).
- antiheld2000
- Forum Members
Re: Formbuilder -> keine Installation möglich / memory

wo bekomme ich denn die sourcen her? ich kann im forge doch nur die xml datei laden, oder? muss ich mir die lokal installieren und dann den ordner übertragen!?
Das meiste, u.a. den FormBuilder, gibt es dort auch als Archiv zum entpacken.ich kann im forge doch nur die xml datei laden, oder?
- antiheld2000
- Forum Members
schonmal danke soweit. mir ist ja gerade der wahnsinn aufgefallen: ich kann nicht mal den {debug} ausführen. ist das beim strato shared hosting normal?! das ist doch ein bisschen heftig, oder?!
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 270336 bytes) in /mnt/web4/12/040/0815/htdocs/tmp/templates_c/%%12^12C^12C0C255%%debug.tpl.php on line 225
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 270336 bytes) in /mnt/web4/12/040/0815/htdocs/tmp/templates_c/%%12^12C^12C0C255%%debug.tpl.php on line 225
- antiheld2000
- Forum Members
Re: [gelöst] Formbuilder -> keine Installation möglich / zu wenig memory
hm, jetzt geht das gsamte frontend nicht mehr... ganz klasse.
Das richtig sich nach deinem genauen Tarif. Aber 32MB ist IMHO das minimum bei Strato.ist das beim strato shared hosting normal?!
Interessanter finde ich eher:
Du siehst den Unterschied?Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted
- antiheld2000
- Forum Members
ja, sehe ich aber ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz deuten. wieso ist denn auf einmal die erlaubte speichernutzung halbiert? sitzt da ein böser zwerg bei strato und will mich ärgern, oder verstehe ich hier gerade etwas falsch?!
Du kannst ja mal eine Datei "phpinfo.php":wieso ist denn auf einmal die erlaubte speichernutzung halbiert?
Code: Select all
<?php phpinfo(); ?>
Ansonsten gibt es ja einen Support bei Strato.
- antiheld2000
- Forum Members
nochmal vielen dank. du hast mich nun darauf gebracht, doch einfach mal ein bisschen zu googlen. hierbei habe ich festgestellt, dass man eine eigene php.ini in den "root"-ordner seines webspaces legen kann und hier z. b. mit dem eintrag
memory_limit = 20M
das memory limit raufsetzen kann. wer hätte das gedacht, das das bei strato möglich ist.
memory_limit = 20M
das memory limit raufsetzen kann. wer hätte das gedacht, das das bei strato möglich ist.