Fragen zu mle

Dieses Board ist für Anleitungen gedacht, wie man bestimmte (komplexe) Dinge mit CMSms erledigen kann - User-Beiträge herzlich willkommen!
Post Reply
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Fragen zu mle

Post by antibart »

Hallo,

aus unterschiedlichen Gründen wurde ja Albys inoffizielle MLE-Version eingestellt, was ich sehr bedauerlich finde. Aber so ist das halt bei inoffiziellen Versionen - auf eigenes Risiko...:(

Nun die Frage: gibt es - außer dem Workaround von Nogga - Lösungen, Pläne  oder Ansätze, Mehrsprachigkeit in CMSMS zu integrieren?  

Ich fand Albys Ansatz recht genial. Sehr viel flexibler als beispielsweise der mächtige fish von meinem "Freund" mit dem j vorne dran, der leider nur funktioniert, wenn die Modulentwickler das passende Content-Element mitliefern.
Last edited by antibart on Tue Nov 09, 2010 8:28 am, edited 1 time in total.
uniqu3

Re: Fragen zu mle

Post by uniqu3 »

Hi,

ich habe das http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 099.0.html gerade vor kurzem für eine multilinguale Seitebenutzt.
Noga's version kannte ich gar nicht, mir war es eben wichtig das ich url's/aliases für jede Sprache selbst angeben kann und sprachen switch gleich wie bei der MLE version funktioniert und nicht einfach auf Startseite wie bei RonnyK's und Rolf's version verweist.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Fragen zu mle

Post by antibart »

Klingt gut - danke...

wobei die aliasas bei nogga auch frei wählbar sind.
Last edited by antibart on Tue Nov 09, 2010 8:59 am, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Fragen zu mle

Post by nicmare »

Ich benutze Babel und bin damit ziemlich zufrieden! Finde es auf jeden fall viel besser als MLE!
Denn damit kannst du auch einigermaßen einfach die Module mehrsprachig umsetzen.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Fragen zu mle

Post by antibart »

nicmare wrote: Ich benutze Babel und bin damit ziemlich zufrieden! Finde es auf jeden fall viel besser als MLE!
Denn damit kannst du auch einigermaßen einfach die Module mehrsprachig umsetzen.
Vielen Dank --- :) werde das mal testen.

Es scheint ja länger nichts dran gemacht worden zu sein. Mag es da wohl Probleme mit Zukunftsfähigkeit geben können? Momentan ist da ja viel im Umbruch wg der PHP-versionen .
Last edited by antibart on Thu Nov 11, 2010 7:17 am, edited 1 time in total.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Fragen zu mle

Post by nicmare »

eigentlich nicht! denn es ist recht simpel aufgebaut. müsste auch mit 1.9 laufen wobei ich das noch nicht getestet habe. Ein aktuelles Projekt was ich mit Babel realisiert habe http://www.livingafrica.org/.
Eigentlich ne lupenreine mehrsprachige Website. Dieses Ergebnis hätte ich nicht mit MLE realisieren können.
NaN

Re: Fragen zu mle

Post by NaN »

JeremyBass hat mal mit einer neuen Idee angefangen. Nennt sich LangOps und ist quasi ein Fork von AdvancedContent 0.6. Er nutzt die Page-Tab-Funktion um für jeden Inhaltsblock einen extra Sprachtab anzuzeigen. Eigentlich wollten wir da zusammen dran basteln, aber irgendwie haben wir wohl beide gerade zu viel um die Ohren.
Post Reply

Return to “HowTo's”