HowTo: Google-Maps einbinden (die einfache Variante mit {embed})

Dieses Board ist für Anleitungen gedacht, wie man bestimmte (komplexe) Dinge mit CMSms erledigen kann - User-Beiträge herzlich willkommen!
uniqu3

Re: HowTo: Google-Maps einbinden (die einfache Variante mit {embed})

Post by uniqu3 »

Ja die kompliziertere Version ist noch im enstehen, spiele gerade mit UDT und API, sprich {gmap key='apikey' address='Irgendwo im nirgendwo'} hab nur zu viel zu tun und zu viel Ideen im kopf aber nur zwei hände  :)

Grund für solche UDT ist, das ich iframes hasse und CGGoogleMaps ein overload für einfache Aufgabe wir nur eine Googlemap auf zbsp. Kontaktseite.
User avatar
pigsound
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Sun Jun 28, 2009 3:08 pm

Re: HowTo: Google-Maps einbinden (die einfache Variante mit

Post by pigsound »

hi,

nach konsultation des cmsms-forums habe ich es soweit geschafft, mit hilfe des embed-tags und des headereintrags embed header = true auf der betreffenden seite, google maps einzubetten. das komische ist nur, dass mir nicht genau der richtige ort gezeigt wird: statt entenhausen/erpelstraße 16 zeigt mir der ausschnitt von google maps einen anderen ausschnitt von entenhausen. wenn ich mich dann im eingebetteten ausschnitt von google maps zur richtigen adresse scrolle, hängt der pfeil ordnungemäss über der erpelstraße 16.
mach ich was falsch, oder fehlt irgendeine angabe? kann mir jemand weiterhelfen?

hier mein embed-befehl:

Code: Select all

{embed url="http://www.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Erpelstra%C3%9Fe+16+entenhausen&aq=&sll=47.2663,11.400332&sspn=0.01226,0.023603&vpsrc=0&ie=UTF8&hq=&hnear=Erpelstra%C3%9Fe+16,+1111+Entenhausen,+Disneyland&z=14&iwloc=A&output=embed"}
(eingesetztes cmsms: 1.9.4.2 "Faanui")
User avatar
pigsound
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Sun Jun 28, 2009 3:08 pm

Re: HowTo: Google-Maps einbinden (die einfache Variante mit

Post by pigsound »

weiss denn keineR einen rat?
uniqu3

Re: HowTo: Google-Maps einbinden (die einfache Variante mit

Post by uniqu3 »

Liegt vermutlich an deiner iframe größe und parametern in der URL.
Warum nicht einfach ein UDt erstellen, zum beispiel mein_google_map?

Code: Select all

echo '
 ...iframe vom google kopieren....
';
Danach einfach {mein_google_map} aufrufen?
User avatar
pigsound
Forum Members
Forum Members
Posts: 67
Joined: Sun Jun 28, 2009 3:08 pm

Re: HowTo: Google-Maps einbinden (die einfache Variante mit

Post by pigsound »

ja, warum hab ich das eigentlich nicht gemacht? war sehr einfach und hat super funktioniert! danke!
Post Reply

Return to “HowTo's”