CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Offizielle Ankündigungen zu CMS made simple
Post Reply
Andiministrator

CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by Andiministrator »

Heute wurde CMS made simple in der Version 1.8.1 "Mankara" veröffentlicht. Die neue Version kann hier heruntergeladen werden:
http://www.cmsmadesimple.org/downloads/

ACHTUNG: Dieses Release beseitigt eine wichtige Sicherheitslücke, wir empfehlen allen Anwendern, dieses Upgrade so bald wie möglich einzuspielen.

Die beseitigte Sicherheitslücke ist schon etwas älter und betrifft mehrere frühere Versionen von CMSms. Deshalb ist es wichtig, dass alle Installationen so bald wie möglich upgegradet werden.

Dieses Release beseitigt außerdem alle Probleme, die mit CMSms 1.8 und der überarbeiteten Übersetzungsfunktion aufgetreten sind.

Nachfolgend eine komplette Liste der sonstigen Dinge, die in diesem Release eingearbeitet sind.

Sicherheitsrelevante Änderungen:
   * Beseitigung eines Fehlers bei der lokalen Einbindung

Fehler-Beseitigungen:
   * Backend war langsamer als in früheren Versionen
   * Core Module / Tabs (Reiter) im Backend wurden teilweise nicht übersetzt
   * Internet Explorer zeigte einige Backend-Seiten nicht korrekt an (z.B. News)
   * Administrations-Theme: "default" zeigte die Meldung "Undefined index: direction" oben im Administrations-Bereich
   * Das Tag (Plugin) content erlaubte keine Unterstriche im Name des content block (Inhaltsblock)
   * Default Content hatte News Kategorien im Zusammenfassungs- Template
   * "Expand/Collapse" Buttons bei der Backend-(Content)Seitenauflistung oben hinzugefügt (Admin --> Inhalte --> Seiten) für Usability Verbesserungen
   * Benutzereinstellung für Anzahl der Zeilen pro Seite bei der Anzeige von Templates funktionierte nicht
   * Zusätzliche Blöcke wurden nicht im Bearbeitungs-Modus angezeigt, wenn ein Unterstrich benutzt wurde

Version 1.6.8 - Pouebo
Wie versprochen, haben wir die Sicherheitslücke auch in der 1.6.x Reihe beseitigt, für alle, die immernoch PHP4 brauchen. Die neue, fehlerbeseitigte Version ist 1.6.8.

So, das war die Übersetzung der englischen Original-Meldung:
http://www.cmsmadesimple.org/2010/07/3/ ... 1-mankara/
AL-d82

Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by AL-d82 »

Danke für die Übersetzung.

Das Upgrade von 1.7.1 hat wunderbar geklappt.
Musste nur eine neuer Version von Gallery aufspielen
und den code vom Guestbook verändern..

bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen  ;D
Andiministrator

Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by Andiministrator »

Ich habe auch gerade eine recht umfangreiche Seite von CMSms 1.7.1 auf 1.8.1 upgedatet.
Nach dem Update funktionierte das Backend (Admin) ohne Probleme, das Frontend zeigte gar nichts. Nachdem ich alle Module auf den neuesten Stand gebracht hatte, ging auch das Frontend wieder ohne Probleme. Kann leider jetzt nicht mehr sagen, an welchem Modul es lag, aber ich tippe mal ganz stark auf die CG* Module ...
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by nicmare »

habt ihr mal {stylesheet} auf {cms_stylesheet} geändert? funzt auch gut!
Andiministrator

Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by Andiministrator »

Grad mal getestet, allerdings verschiebts da bei mir einiges. Ich muss das mal bei einem kleineren Projekt testen.
Dejavu

Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by Dejavu »

nicmare wrote: habt ihr mal {stylesheet} auf {cms_stylesheet} geändert? funzt auch gut!
Ja es klappt recht gut. Ich musste nur die ganzen Pfade zu den Background-images verändern da das Stylesheet nun unter /temp/cache/ liegt und nicht mehr im Wurzel verzeichnis. Einfach ../../ vor die Pfadangaben und die Bilder werden wieder angezeigt :)
RonnyK
Support Guru
Support Guru
Posts: 4962
Joined: Wed Oct 25, 2006 8:29 pm
Location: Raalte, the Netherlands

Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen

Post by RonnyK »

im default content ist es verwendet mit [[root_url]] und nicht mit ../..

Ronny
Post Reply

Return to “Ankündigungen”