• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Tue Jul 13, 2010 8:26 pm 
Heute wurde CMS made simple in der Version 1.8.1 "Mankara" veröffentlicht. Die neue Version kann hier heruntergeladen werden:
http://www.cmsmadesimple.org/downloads/

ACHTUNG: Dieses Release beseitigt eine wichtige Sicherheitslücke, wir empfehlen allen Anwendern, dieses Upgrade so bald wie möglich einzuspielen.

Die beseitigte Sicherheitslücke ist schon etwas älter und betrifft mehrere frühere Versionen von CMSms. Deshalb ist es wichtig, dass alle Installationen so bald wie möglich upgegradet werden.

Dieses Release beseitigt außerdem alle Probleme, die mit CMSms 1.8 und der überarbeiteten Übersetzungsfunktion aufgetreten sind.

Nachfolgend eine komplette Liste der sonstigen Dinge, die in diesem Release eingearbeitet sind.

Sicherheitsrelevante Änderungen:
   * Beseitigung eines Fehlers bei der lokalen Einbindung

Fehler-Beseitigungen:
   * Backend war langsamer als in früheren Versionen
   * Core Module / Tabs (Reiter) im Backend wurden teilweise nicht übersetzt
   * Internet Explorer zeigte einige Backend-Seiten nicht korrekt an (z.B. News)
   * Administrations-Theme: "default" zeigte die Meldung "Undefined index: direction" oben im Administrations-Bereich
   * Das Tag (Plugin) content erlaubte keine Unterstriche im Name des content block (Inhaltsblock)
   * Default Content hatte News Kategorien im Zusammenfassungs- Template
   * "Expand/Collapse" Buttons bei der Backend-(Content)Seitenauflistung oben hinzugefügt (Admin --> Inhalte --> Seiten) für Usability Verbesserungen
   * Benutzereinstellung für Anzahl der Zeilen pro Seite bei der Anzeige von Templates funktionierte nicht
   * Zusätzliche Blöcke wurden nicht im Bearbeitungs-Modus angezeigt, wenn ein Unterstrich benutzt wurde

Version 1.6.8 - Pouebo
Wie versprochen, haben wir die Sicherheitslücke auch in der 1.6.x Reihe beseitigt, für alle, die immernoch PHP4 brauchen. Die neue, fehlerbeseitigte Version ist 1.6.8.

So, das war die Übersetzung der englischen Original-Meldung:
http://www.cmsmadesimple.org/2010/07/3/ ... 1-mankara/


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Thu Jul 15, 2010 1:02 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Fri Sep 11, 2009 10:44 pm
Posts: 51
Danke für die Übersetzung.

Das Upgrade von 1.7.1 hat wunderbar geklappt.
Musste nur eine neuer Version von Gallery aufspielen
und den code vom Guestbook verändern..

bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen  ;D


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Thu Jul 15, 2010 1:53 pm 
Ich habe auch gerade eine recht umfangreiche Seite von CMSms 1.7.1 auf 1.8.1 upgedatet.
Nach dem Update funktionierte das Backend (Admin) ohne Probleme, das Frontend zeigte gar nichts. Nachdem ich alle Module auf den neuesten Stand gebracht hatte, ging auch das Frontend wieder ohne Probleme. Kann leider jetzt nicht mehr sagen, an welchem Modul es lag, aber ich tippe mal ganz stark auf die CG* Module ...


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Thu Jul 15, 2010 2:58 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Posts: 1150
Location: Berlin
habt ihr mal {stylesheet} auf {cms_stylesheet} geändert? funzt auch gut!


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Thu Jul 15, 2010 3:57 pm 
Grad mal getestet, allerdings verschiebts da bei mir einiges. Ich muss das mal bei einem kleineren Projekt testen.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 10:07 am 
nicmare wrote:
habt ihr mal {stylesheet} auf {cms_stylesheet} geändert? funzt auch gut!

Ja es klappt recht gut. Ich musste nur die ganzen Pfade zu den Background-images verändern da das Stylesheet nun unter /temp/cache/ liegt und nicht mehr im Wurzel verzeichnis. Einfach ../../ vor die Pfadangaben und die Bilder werden wieder angezeigt :)


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: CMS Made Simple 1.8.1 "Mankara" erschienen
PostPosted: Fri Jul 16, 2010 10:09 am 
Offline
Dev Team Member
Dev Team Member
User avatar

Joined: Wed Oct 25, 2006 8:29 pm
Posts: 4969
Location: Raalte, the Netherlands
im default content ist es verwendet mit [[root_url]] und nicht mit ../..

Ronny


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting