Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Offizielle Ankündigungen zu CMS made simple
Locked
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by nicmare »

Hmm, ich bin ein großer Fan von Tapetenwechsel!!
Ich bin gespannt was noch so passiert…Bis jetzt siehts noch aus wie eine Baustelle
jazzbüro
Forum Members
Forum Members
Posts: 85
Joined: Sat Nov 28, 2009 10:15 pm

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by jazzbüro »

na jetzt is schon hübscher
haben sich wohl einige Caches geleert ;=)
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by nicmare »

naja wa, ich sags mal so: hätte mich einer gefragt, hätte ich mich gerne bereit erklärt, nen neues design zu entwerfen :)
NaN

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by NaN »

Mach doch einfach.
Bessere aus, was Dir hier nicht so gefällt und stell es den Betreibern vor ;)
uniqu3

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by uniqu3 »

nicmare wrote: naja wa, ich sags mal so: hätte mich einer gefragt, hätte ich mich gerne bereit erklärt, nen neues design zu entwerfen :)
Es gab doch schon mal so ein post bezüglich design usw. :-)
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by nicmare »

ja, ist leider etwas unrealistisch. da kommt man schwer ran.
jedenfalls gefiel mir das alte design besser. das war net so bunt und "templatemäßig"  ::)
NaN

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by NaN »

Ich finde das hier garnicht mal sooo schlecht.
Allerdings erweckt es noch den Eindruck als wäre es aus verschiedenen Ideen zusammengebastelt worden bzw. einfach noch nicht fertig.
Einige Farben passen einfach nicht zusammen.
Den Footer kann man nicht lesen.
Typografisch immer noch nicht besonders toll.
Die Menübuttons sehen aus wie das Suchfeld...

Aber ich vermute mal es iegt zum Teil auch daran, dass die Template-Erstellung für das SimpleMachinesForum nicht ganz so Simple ist, wie der Name vermuten lässt.

Also wenn mal wieder jemand Langeweile hat, kann er sich gern hinsetzen und die Styles überarbeiten. Sofern das Resultat nicht komplett vom verfolgten Konzept abweicht, würde sich die Community bestimmt darüber freuen ;)
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by nockenfell »

Neben dem frischen Design haben sich auch ein paar Fehler eingeschlichen im Forum:

- Wenn man beim schreiben einer Antwort einen zusätzlichen Beitrag zitieren will, wird dieser nicht eingefügt sondern man landet dirkekt auf der Forenübersicht.
- Bei langen Texten im Text-Feld springt es immer wieder nach oben. Ziemlich mühsame Eingabe.
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by cyberman »

nicmare wrote: naja wa, ich sags mal so: hätte mich einer gefragt, hätte ich mich gerne bereit erklärt, nen neues design zu entwerfen :)
Mach doch einfach mal - wollte es für die ....de schon länger mal modernisieren.
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by nicmare »

meinst du es eine gute idee wenn jede sprachseite anders aussieht?
aber vielleicht sieht die deutsche dann sooo toll aus dass alle anderen das template dann auch haben wollen :D
cyberman

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by cyberman »

Am Anfang, als die .de "nur" eine Übersetzung der ".org" war, war das Template identisch.

Da ich aber irgendwann mehr/andere Informationen anbieten wollte, hatte ich mich für das aktuelle Template entschieden - sollte ja nicht zwingend der Eindruck einer multilang-Seite (einschließlich der damit verbundenen Erwartungen) entstehen.

Und so lange ich die Seite aus meiner Tasche bezahle ... wer die Zeche bezahlt, bestimmt auch die Musik, die gespielt wird.

Insoweit kann ich dir nur zustimmen
net so bunt und "templatemäßig"
8)
nicmare
Power Poster
Power Poster
Posts: 1150
Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Location: Berlin

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by nicmare »

die sollen einfach das geek moot template nehmen. das find ich hübsch. würde das ganze projekt auch mal seriöser erscheinen lassen :-). aber mal sehen! vielleicht fällt mir ja was zündendes ein. vorsichtshalber kannst du mich ja - wnen du magst - bei skype adden. ich werde sicherlich einige fragen haben ;-)
cyberman

Re: Hilfe, alles sieht so anders aus ;-)

Post by cyberman »

Yep - das aktuelle GeekMoot-Template ist in etwa so, wie ich es mir vorstelle.

Wichtig sind letztens Endes nur die Informationen. Da ist grafischer Overhead nur störend.
Locked

Return to “Ankündigungen”