CMS Made Simple 1.5 "Puerto Rico" erschienen

Offizielle Ankündigungen zu CMS made simple
Post Reply
Andiministrator

CMS Made Simple 1.5 "Puerto Rico" erschienen

Post by Andiministrator »

Gestern wurde CMS made simple in der Version 1.5 "Puerto Rico" veröffentlicht. Die neue Version kann hier heruntergeladen werden:
http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/6

Ich habe wieder versucht, das Changelog so gut wie möglich zu übersetzen. Hier also die Veränderungen:

- Ein neues Benachrichtigungs System ist im Admin-Backend verfügbar.
- Eine neue Dashboard Ansicht wurde im Admin-Backend eingefügt.
- Es ist nun möglich, Inhaltsseiten zu kopieren.
- Zur Inhalts-Listen-Ansicht wurden weitere Mengen-Aktionen hinzugefügt.
- Zur Editier-Ansicht einer Inhaltsseite wurde ein Attribut hinzugefügt, um die Seite als durchsuchbar zu kennzeichnen.
- Die Inhalts-Voreinstellungen wurden verbessert.
- Der Installer hat mehrere Verbesserungen erfahren.
- Das komplette Inhalts-Objekt ist nun für Smarty bei jedem Seitenaufruf verfügbar.
- Das {content_image} Tag wurde hinzugefügt. Es erlaubt, mehrere Bilder zur jeder Seite hinzuzufügen (momentan noch ohne Upload-Fähigkeit).
- TinyMCE Änderungen:
  - Upgedatet auf die neueste TinyMCE-Version.
  - Static-Option für einige Installationen, wo config-Dateien nicht on-the-fly erzeugt werden konnten.
  - Verbesserungen für suchmaschinenfreundliche URLs.
  - Allgemeine Fehlerbereinigungen und kleinere Neuerungen und Verbesserungen.
- Für GCB's und UDT's wurden Anwenden-Buttons hinzugefügt.
- Bei GCB's können nun auch Gruppen als zusätzliche Editoren verwendet werden.
- Neue Inhalts-Typ-Attribute wurden hinzugefügt: 'image' und 'thumbnail' (Es wird kein Upload erlaubt, nur Auswahl bereits hochgeladener Dateien).
- Der Menü-Manager wurde auf die Version 1.5.3 upgedatet. Änderungen:
  - Feld 'raw_menutext' zum Node hinzugefügt.
  - Felder 'image' und 'thumbnail' zum Node hinzugefügt (wenn diese gesetzt sind).
  - Syntax Hilighting Unterstützung beim Template Editor.
- Das Modul 'News' wurde auf die Version 2.9 upgedatet. Änderungen:
  - Syntax Hilighting Unterstützung beim Template Editor.
  - Unterstützung des Benachrichtigungs-Systems.
  - Jegliche bisherige RSS-Fähigkeit wurde entfernt (wird nun vom Addon Modul 'CGFeedMaker' übernommen).
- Es wurden umfangreiche Veränderungen durchgeführt, um einen Session-Key zu wirklich jeder URL im Admin-Backend hinzuzufügen.
  Dies soll "Medium Level Cross Site Scripting" Schwachstellen vermeiden.
  - Durch diese Veränderungen gehen alle existierenden Bookmarks im Admin-Backend verloren.
  - Außerdem soll dadurch verhindert werden, dass Adminstratoren Bookmarks für CMSms Admin Aktionen im Webbrowser ablegen.
- Mehrere Fehlerbereinigungen:
  Die "CMS Made Simple Geek Moot" im August diesen Jahres ergab viele Fehlerbereinigungen oder -behebungen (Einige der Fehler waren sehr alt).
  Es sind zu viele, um sie hier alle aufzuführen, aber das Ergebnis sollte eine viel stabilere und solidere Anwendung sein.
- Das Plugin {get_template_vars} wurde verbessert.
- Ein neues Plugin wurde hinzugefügt: {dump}. Es gibt einen Report über die Inhalte einer einzelnen Smarty-Variable aus.
- Im Plugin {embed} wurden Fehler behoben.
- Und viel, viel mehr.
mager
Forum Members
Forum Members
Posts: 44
Joined: Wed Apr 04, 2007 2:25 pm
Location: Bremen

Re: CMS Made Simple 1.5 "Puerto Rico" erschienen

Post by mager »

Upgrade von 1.4.1 ging problemlos - bis auf {contact_form}, was nicht mehr unterstützt wird. Kann man einfach von alter version drüberkopieren (plugins/function.contact_form.php)
Martin
Andiministrator

Re: CMS Made Simple 1.5 "Puerto Rico" erschienen

Post by Andiministrator »

Ich konnte mich nach dem Update zunächst nicht mehr einloggen. Nachdem ich in der DB die voreingestellte Seite im Backend sowie den Datensatz für collapse gelöscht hatte, ging es wieder.
Post Reply

Return to “Ankündigungen”