GSiteCrawler und CMS ms

CMS made simple ist grundsätzlich in der Lage, für Suchmaschinen optimierte URLs auszugeben. Die Feinheiten rund um Pretty URLs & SEO können hier diskutiert werden.
Locked
GoGo
Forum Members
Forum Members
Posts: 51
Joined: Fri Mar 12, 2010 2:30 pm

GSiteCrawler und CMS ms

Post by GoGo »

Hallo,
ich habe bisher den GSiteCrawler zum erstellen vom Sitemaps benutzt.
Bei CMS ms wird aber nur die index-Seite ausgelesen.

Nur in einem Fall, (es war Version 1.7.1) hat es fuktioniert und alle unterseiten wurden ausgelesen.

Warum ist das so?


Ich weiß, es gibt das Modul SiteMapsMS, ich habe es heute sogar geladen, leider es hat nicht funktioniert. Es ließ sich nicht mal offnen.  :-[
Mir wäre es auf jeden Fall lieber weiter mit dem GSiteCrawler zu arbeiten.
cyberman

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Post by cyberman »

GoGo wrote: ich habe bisher den GSiteCrawler zum erstellen vom Sitemaps benutzt.
Meinst du dies?

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/gsgenerator
Warum ist das so?
Falls ja, vergleich einfach mal das Release-Datum dieses Projekts mit dem der letzten CMSms-Version. Mit der 1.8/1.9 wurden tiefgreifende Änderungen am System vorgenommen, so dass eben ältere Erweiterungen nicht mehr funktionieren.

Könntest allenfalls einen Bugreport absetzen, in der Hoffnung, dass der Programmierer eine Anpassung vornimmt.
Ich weiß, es gibt das Modul SiteMapsMS, ich habe es heute sogar geladen, leider es hat nicht funktioniert. Es ließ sich nicht mal offnen.  :-[
Was heisst "... ließ sich nicht mal öffnen"? Was wolltest du womit öffnen?

Wobei dieses Modul vermutlich auch noch nicht 1.9 ready ist ...

Evtl. kannst du auch mit dem Modul arbeiten

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/seotools
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Post by jeff1980 »

Hi,

vermutlich meint GoGo dieses Programm:
http://gsitecrawler.com/de/
Das habe ich früher für statische Seiten benutzt.

SiteMapMS funktioniert bei mir auch bei 1.9.1-Installationen wunderbar (mit Version 1.2.2).
Hast Du versucht, die XML-Datei zu installieren? Dafür müssen die Ordnerberechtigungen stimmen. Lad Dir mal die gezippte Version runter und lade diese per FTP in den Modules-Ordner. Dann kannst Du sie über das Backend installieren und konfigurieren.

Jan
GoGo
Forum Members
Forum Members
Posts: 51
Joined: Fri Mar 12, 2010 2:30 pm

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Post by GoGo »

jeff1980 wrote: Hi,

vermutlich meint GoGo dieses Programm:
http://gsitecrawler.com/de/
Das habe ich früher für statische Seiten benutzt.
Genau, dieses Programm habe ich gemeint. Es hat den Vorteil, das es auch url-listen für yahoo erstellt. Auch robots.txt.

Die SiteMapMS habe ich versucht. Ich scheitere aber immer an der Rechtevergabe für Ordner. Die Website liegt auf einem Windowsserver, das noch nicht vollständig konfiguriert ist. Jedes Mal dem Admin zu schreiben, dazu habe ich keinen Bock. Deswegen wäre der GSiteCrawler eine Möglichkeit.
cyberman

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Post by cyberman »

Hast du auch schon mal etwas anderes probiert?

http://www.xml-sitemaps.com/
cyberman

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Post by cyberman »

GoGo wrote: Die SiteMapMS habe ich versucht.
Mal die eben veröffentlichte Version CMSms 1.9.2 testen - dort soll ein mit SMS zusammenhängendes Problem behoben worden sein ...
GoGo
Forum Members
Forum Members
Posts: 51
Joined: Fri Mar 12, 2010 2:30 pm

Re: GSiteCrawler und CMS ms

Post by GoGo »

cyberman wrote: Hast du auch schon mal etwas anderes probiert?

http://www.xml-sitemaps.com/
Danke! Es ist genial einfach! ;D
Locked

Return to “Suchmaschinenoptimierung (SEO)”