• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 7 posts ] 
Author Message
 Post subject: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 11:33 am 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Fri Mar 12, 2010 2:30 pm
Posts: 51
Hallo,
ich habe bisher den GSiteCrawler zum erstellen vom Sitemaps benutzt.
Bei CMS ms wird aber nur die index-Seite ausgelesen.

Nur in einem Fall, (es war Version 1.7.1) hat es fuktioniert und alle unterseiten wurden ausgelesen.

Warum ist das so?


Ich weiß, es gibt das Modul SiteMapsMS, ich habe es heute sogar geladen, leider es hat nicht funktioniert. Es ließ sich nicht mal offnen.  :-[
Mir wäre es auf jeden Fall lieber weiter mit dem GSiteCrawler zu arbeiten.


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 7:19 pm 
GoGo wrote:
ich habe bisher den GSiteCrawler zum erstellen vom Sitemaps benutzt.


Meinst du dies?

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/gsgenerator

Quote:
Warum ist das so?


Falls ja, vergleich einfach mal das Release-Datum dieses Projekts mit dem der letzten CMSms-Version. Mit der 1.8/1.9 wurden tiefgreifende Änderungen am System vorgenommen, so dass eben ältere Erweiterungen nicht mehr funktionieren.

Könntest allenfalls einen Bugreport absetzen, in der Hoffnung, dass der Programmierer eine Anpassung vornimmt.

Quote:
Ich weiß, es gibt das Modul SiteMapsMS, ich habe es heute sogar geladen, leider es hat nicht funktioniert. Es ließ sich nicht mal offnen.  :-[


Was heisst "... ließ sich nicht mal öffnen"? Was wolltest du womit öffnen?

Wobei dieses Modul vermutlich auch noch nicht 1.9 ready ist ...

Evtl. kannst du auch mit dem Modul arbeiten

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/seotools


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Fri Dec 10, 2010 8:38 am 
Offline
Forum Members
Forum Members
User avatar

Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm
Posts: 210
Location: Dortmund
Hi,

vermutlich meint GoGo dieses Programm:
http://gsitecrawler.com/de/
Das habe ich früher für statische Seiten benutzt.

SiteMapMS funktioniert bei mir auch bei 1.9.1-Installationen wunderbar (mit Version 1.2.2).
Hast Du versucht, die XML-Datei zu installieren? Dafür müssen die Ordnerberechtigungen stimmen. Lad Dir mal die gezippte Version runter und lade diese per FTP in den Modules-Ordner. Dann kannst Du sie über das Backend installieren und konfigurieren.

Jan


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Fri Dec 10, 2010 10:10 am 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Fri Mar 12, 2010 2:30 pm
Posts: 51
jeff1980 wrote:
Hi,

vermutlich meint GoGo dieses Programm:
http://gsitecrawler.com/de/
Das habe ich früher für statische Seiten benutzt.


Genau, dieses Programm habe ich gemeint. Es hat den Vorteil, das es auch url-listen für yahoo erstellt. Auch robots.txt.

Die SiteMapMS habe ich versucht. Ich scheitere aber immer an der Rechtevergabe für Ordner. Die Website liegt auf einem Windowsserver, das noch nicht vollständig konfiguriert ist. Jedes Mal dem Admin zu schreiben, dazu habe ich keinen Bock. Deswegen wäre der GSiteCrawler eine Möglichkeit.


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Sat Dec 11, 2010 8:01 pm 
Hast du auch schon mal etwas anderes probiert?

http://www.xml-sitemaps.com/


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Sat Dec 11, 2010 9:22 pm 
GoGo wrote:
Die SiteMapMS habe ich versucht.


Mal die eben veröffentlichte Version CMSms 1.9.2 testen - dort soll ein mit SMS zusammenhängendes Problem behoben worden sein ...


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: GSiteCrawler und CMS ms
PostPosted: Sun Dec 12, 2010 2:31 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Fri Mar 12, 2010 2:30 pm
Posts: 51
cyberman wrote:
Hast du auch schon mal etwas anderes probiert?

http://www.xml-sitemaps.com/


Danke! Es ist genial einfach! ;D


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 7 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting