CMS Made Simple Forums
https://forum.cmsmadesimple.org/

NewsModul - Kategorielinks anpassen
https://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?f=61&t=47111
Page 1 of 1

Author:  boerliner [ Mon Sep 06, 2010 9:07 pm ]
Post subject:  NewsModul - Kategorielinks anpassen

Moin :)

Code:
index.php?mact=News,cntnt01,default,0&cntnt01number=3&cntnt01detailpage=articles&cntnt01category_id=2&cntnt01returnid=articles

geht einfach gar nicht. Wie bekomme ich es hin, daß mir im Kategoriemenue ordentliche URLs präsentiert werden.
Ergänzung der htaccess, bzw. der rewrite-rules?

Author:  cyberman [ Wed Sep 08, 2010 9:58 am ]
Post subject:  Re: NewsModul - Kategorielinks anpassen

Bitte dies lesen

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 685.0.html

und dann die Frage noch mal neu stellen ;).

Author:  boerliner [ Sat Sep 11, 2010 7:29 am ]
Post subject:  Re: NewsModul - Kategorielinks anpassen

Sorry, mein Fehler! :)

Also nochmal »richtig«:

Ich nutze das News-Modul als Blog. Klappt soweit auch alles super, auch in Details wie z.B. den eigenen Titeln für jeden Newsbeitrag.
Mein Problem ist allerdings, die Links zu den einzelnen Kategorien werden in diesem Stil ausgespuckt:

Code:
index.php?mact=News,cntnt01,default,0&cntnt01number=3&cntnt01detailpage=articles&cntnt01category_id=2&cntnt01returnid=articles


Ist natürlich – nicht nur aus SEO-Sicht – alles andere als schön, und ich hätte gerne ordentliche Links im Stil von:

Code:
blog/allgemeines/beitragstitel


Die Links der einzelnen Beiträge sind nicht verkehrt, allerdings auch nicht 100% so wie ich es gerne hätte. Momentan habe ich da zu stehen – sinngemäß:

Code:
/news/5/80/beitragstitel


Hätte es aber gerne so wie oben beschrieben.

Jetzt meine Frage: muß ich am Newsmodul irgendetwas anpassen? Müssen nur die mod-rewrite-Regularien erweitert werden, wenn ja wie, gibt es »automatisierte Methoden« um das hinzukriegen?

Versionen:
CMSms: 1.8.1 "Mankara"
NewsModul: 2.10.6

Author:  nockenfell [ Sat Sep 11, 2010 9:58 am ]
Post subject:  Re: NewsModul - Kategorielinks anpassen

Hm, für ein Blog gäbe es auch das Modul "CGBlog". Dieses macht soweit ich weiss URLs im Sinne von /2010/09/11/der-beitrags-titel

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/