Google Analytics und CMS MS?

CMS made simple ist grundsätzlich in der Lage, für Suchmaschinen optimierte URLs auszugeben. Die Feinheiten rund um Pretty URLs & SEO können hier diskutiert werden.
Post Reply
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Google Analytics und CMS MS?

Post by X-TREM »

Hallo Leute,

kann man Google Analytics mit CMS MS benutzen? Weil wenn ich den Java Code einfüge, bekomme ich einen Smarty Fehler. Sei es ich füge es im Headbereich in der Vorlage ein oder im Bereich "Seitenspezifische Meta Dateien".

Habt ihr da Erfahrungen? Weil meine Seiten ohne SEO nicht so erfolgreich werden...
Frage mich eh ab und an ob CMS MS so gut für SEO und SEM ist? Klar, eig. nicht viel anders wie andere CMS Systeme...
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Google Analytics und CMS MS?

Post by Jos »

Du sollst {literal} tags nutzen.
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Re: Google Analytics und CMS MS?

Post by X-TREM »

hehe, besten Dank Leute :)
Freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ihr mir helft.

Nochmals Danke.
tbtip

Re: Google Analytics und CMS MS?

Post by tbtip »

@X-Trem

gut das mit dem {literal} ist ja geklärt.
Frage mich eh ab und an ob CMS MS so gut für SEO und SEM ist? Klar, eig. nicht viel anders wie andere CMS Systeme...
Zu der Aussage  kann ich nur sagen, das bei meinen Seiten was SEO angeht sehr gut durchgestartet sind, denn nicht nur das CMS System selber muß dafür geeignet sein, sondern auch der User muß wissen was er tun muß. ( Nicht böse gemeint, sondern ist wirklich so )

Nur schade ist, wenn man sich Tips über "Private Mitteilungen" holt, dem anderen noch nicht einmal ein Feedback zu geben ( gerade wenn dieser darum bittet ), ob es so geklappt hat. Schreibe nur extra2. Ist etwas einseitig.  :(

Aus meiner Sicht jedenfalls gibt es sehr viele Möglichkeiten CMSMS SEO und SEM freundlich zu gestalten und dies war ein ganz wichtiger Punkt für mich bei der Auswahl des Systems. Denn fehlen z.B. gute Backlinks oder ausgereifte Texte, kann ein System noch so gut sein, man kommt nicht unbedingt ganz nach vorne und dieser Teil ist oftmals deutlich schwieriger als Seiten zu erstellen ( bitte als allgemeiner Hinweis zum Thema SEO zu sehen )
Post Reply

Return to “Suchmaschinenoptimierung (SEO)”