• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
 Post subject: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Wed May 19, 2010 4:46 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm
Posts: 38
Hallo Leute,

ich bastle gerade an meinen Projekten weiter, jetzt denke ich, dass die Release bereit sind. Jetzt wollte ich noch die letzten Sachen erledigen, diese aber im "Wirkbetrieb"... Naja, das erste Problem sind die Pretty URLs, wenn ich Pretty URLs einstelle, dann habe ich ein Problem mit meinen Seiten. Und zwar, wenn ich auf z. B. kostenlos-vergleichen.com gehe und dann auf einen internen Link klicke, dann kommt ERROR 500!

Habe ich pretty URLs aktiviert, so gehen die Seiten zwar, aber wenn ich auf kostenlos-vergleichen.com gehe und dann auf einen internen Link klicke, dann ändert sich einiges im Link. Meine "Hauptseite" wo ich auch mein cms ms installiert habe, heißt x-trem24.de und wenn ich eben von kostenlos vergleichen auf einen internen Link klicke, so steht im Link dann x-trem24.de/cmsmadesimple/blablabla...

Ich möchte aber, dass wenn ich auf kostenlos-vergleichen.com gehe, dort auf einen internen Link klicke, dass sich in der URL nur der Pfad ändert, sprich, die Unterseiten angehängt werden und kostenlos-vergleichen.com bleibt und nicht meine Hauptsache kommt. Ich möchte auch, dass wenn ich auf einen Link klicke, dass es ein pretty URL ist und das es auch funktioniert (logisch ^^)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!

meine htaccess Datei:

Code:
# Einstellungen für schlecht konfigurierte PHP Installationen
#php_flag magic_quotes_gpc off
#php_flag register_globals off
#php_flag session.use_trans_sid off

# Text Komprimierung einschalten
#AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/css application/x-javascript

# Symbolischen Links (Dateisystem) folgen
Options +FollowSymLinks

# mod_rewrite (sprechende URLs) einschalten
RewriteEngine On
RewriteBase /

# Regel für Umleitung (301) von x-trem24.de nach www.x-trem24.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

# Regel für Umleitung (301) von kostenlos-vergleichen.com nach www.kostenlos-vergleichen.com
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

# Regel für Umleitung (301) von glueck-spiele.de nach www.glueck-spiele.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

# Regel für Umleitung (301) von reisen.x-trem24.de nach www.reisen.x-trem24.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

# Regel für Umleitung (301) von Anfragen ohne . oder abschließenden /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}/ [NE,R=301,L]

# Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain x-trem24.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}x-trem24/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/x-trem24/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.+)$ http://www.x-trem24.de%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/x-trem24/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}x-trem24/ [NE,R=301,L]


# Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain kostenlos-vergleichen.com
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.kostenlos-vergleichen.\.com
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}kostenlos-vergleichen/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/kostenlos-vergleichen/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.kostenlos-vergleichen\.com
RewriteRule ^(.+)$ http://www.kostenlos-vergleichen.com%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/kostenlos-vergleichen/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}versicherungsvergleich/ [NE,R=301,L]


# Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain glueck-spiele.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.glueck-spiele\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}glueck-spiele/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/glueck-spiele/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.glueck-spiele\.de
RewriteRule ^(.+)$ http://www.glueck-spiele.de%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/glueck-spiele/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}casinos/ [NE,R=301,L]


# Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain reisen.x-trem24.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.reisen.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}traumreise-buchen/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/traumreise-buchen/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.reisen.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.+)$ http://www.reisen.x-trem24.de%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/traumreise-buchen/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}traumreise-buchen/ [NE,R=301,L]

# Regeln Umleitungen der Seiten-Aliase
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC]
RewriteRule ^(.+)$ index.php?page=$1 [QSA]

# EOF


Einige Auszüge aus der config.php:

Code:
#------------------
#Usability Settings
#------------------

$config['use_smarty_php_tags'] = false;

$config['auto_alias_content'] = true;

#------------
#URL Settings
#------------


$config['url_rewriting'] = 'mod_rewrite';
.
$config['assume_mod_rewrite'] = true;

$config['page_extension'] = '/';

$config['use_hierarchy'] = true;

$config['query_var'] = 'page';



Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da steckt schon eine Menge Arbeit drin.

Ich bedanke mich bereits im Voraus.

Gruß X-TREM


Last edited by X-TREM on Wed Aug 29, 2012 4:47 pm, edited 2 times in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Wed May 19, 2010 5:42 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Posts: 752
Location: Schweiz / Switzerland
Wahrscheinlich liegt dein Fehler im .htaccess File. Da ich hier nicht der Platzhirsch bin, kann ich dir nichts weiter dazu sagen.

Hast du das Modul Multidomain schon mal angeschaut?

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/multidomains

Für die 1.7er Version können damit mehrere Domains verwaltet werden. Ich hab's bisher nicht ausprobiert, tönt aber interessant. Ev bringt dich dies ein wenig weiter.

_________________
[this message is written with 100% recycled bits]


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Wed May 19, 2010 8:59 pm 
Hi, Du hast da einiges mehrfach in Deiner .htaccess, speziell:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]


Aber nockenfell hat recht, einfacher geht es mit dem Modul Multidomains. Hier kommt diese Woche noch eine neue Version raus, wo eine kleine Statistik und Umleitungen für nicht mehr existende Unterseiten mit eingebaut sind. Probiers mal aus. Wenn es Probleme gibt, sag bescheid.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Wed May 19, 2010 9:17 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm
Posts: 38
Jep, besten Dank! Habe es nun ausprobiert, klappt noch nicht ganz so gut, am Anfang stand die pretty URL zwar drin, aber danach nicht mehr, jetzt habe ich die htaccess datei erweitert, im Moment funktioniert es. Nur leider kommt bei kostenlos-vergleichen.com z. B. das hier: kostenlos-vergleichen.com/kostenlos-vergleichen/versicherungsvergleich/versicherungsvergleich/

also ewig lang und doppelt, das ist auch nicht schön. Aber da bastel ich noch ein wenig weiter :) Auf die neue Version freu ich mich dann schon, ist ein Modul was ich sehr gut gebrauchen kann, da ich einige Domains habe und weitere noch folgen werden.

Gibts schon einen genauen Tag wann die neue Version kommt?

Edit: Habe es noch immer nicht gelöst :( Und die Bilder funktionieren da drin nun auch nicht, wenn ich aber im Backend die Seite ansehe, dann sehe ich die Bilder auch, nur wenn die Seite im Browser eingesehen werden soll geht es nicht, höchstwahrscheinlich auch wegen den URL Bildung... Kann mir hier jemand helfen??? Wäre super!

Edit2: Bilder werden nicht angezeigt, obwohl sie sich im richtigen Verzeichnis (uploads/images/...) befinden, wenn ich auf glueck-spiele.de diese Bilder einfüge oder von glueck-spiele.de auf kostenlos-vergleichen.com, dann funktionieren die Bilder auf glueck-spiele.de, auf kostenlos-vergleichen.com jedoch nicht... hat hierfür auch jemand eine Lösung???

Wäre euch sehr dankbar, wenn wir das gemeinsam irgendwie hinbekommen :)

Meine neue .htaccess Datei

Code:
# .htaccess für CMS made simple
RewriteEngine On
RewriteBase /

## Regel für Umleitung (301) von x-trem24.de nach www.x-trem24.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

## Regel für Umleitung (301) von kostenlos-vergleichen.com nach www.kostenlos-vergleichen.com
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

## Regel für Umleitung (301) von glueck-spiele.de nach www.glueck-spiele.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

## Regel für Umleitung (301) von reisen.x-trem24.de nach www.reisen.x-trem24.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [NE,R=301,L,NC]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !POST$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}/ [NE,R=301,L]

## Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain x-trem24.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}x-trem24/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/x-trem24/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.+)$ http://www.x-trem24.de%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/x-trem24/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}x-trem24/ [NE,R=301,L]


## Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain kostenlos-vergleichen.com
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.kostenlos-vergleichen\.com
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}versicherungsvergleich/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/versicherungsvergleich/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.kostenlos-vergleichen\.com
RewriteRule ^(.+)$ http://www.kostenlos-vergleichen.com%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/versicherungsvergleich/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}versicherungsvergleich/ [NE,R=301,L]


## Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain glueck-spiele.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.glueck-spiele\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}casinos/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/casinos/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.glueck-spiele\.de
RewriteRule ^(.+)$ http://www.glueck-spiele.de{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/casinos/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}casinos/ [NE,R=301,L]


## Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain reisen.x-trem24.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.reisen.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}traumreise-buchen/ [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/traumreise-buchen/
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.reisen.x-trem24\.de
RewriteRule ^(.+)$ http://www.reisen.x-trem24.de{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/traumreise-buchen/$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}traumreise-buchen/ [NE,R=301,L]



## Regeln für Umleitungen (301) auf die Domain Beispiel.de
#RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
#RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.Beispiel\.de
#RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI}seite1/ [NE,R=301,L,NC]
#RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/seite1/
#RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.Beispiel\.de
#RewriteRule ^(.+)$ http://www.Beispiel%{REQUEST_URI} [NE,R=301,L,NC]
#RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/seite1/$
#RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}unterseite1/ [NE,R=301,L]


RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC]
RewriteRule ^(.+)$ index.php?page=$1 [QSA]
# EOF


Last edited by X-TREM on Wed Aug 29, 2012 4:49 pm, edited 2 times in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Thu May 20, 2010 5:58 pm 
Ich habe vorhin die neue Version (1.2) von MultiDomans online gestellt:
http://dev.cmsmadesimple.org/project/files/852

Dieses Modul arbeitet nur mit mod_rewrite, also in der config.php den Parameter "url_rewriting" auf "mod_rewrite" setzen und eine .htaccess mit folgendem Inhalt erstellen:
Code:
# .htaccess für CMS made simple
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !POST$
RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}/ [NE,R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [NC]
RewriteRule ^(.+)$ index.php?page=$1 [QSA]
# EOF


Wenn es bei Dir nicht geht, kannst Du mir gern eine Beschreibung schicken, damit ich das Problem nachstellen kann.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Thu May 20, 2010 6:42 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm
Posts: 38
ok, aber das Problem ist nur, dass wenn ich deine htaccess verwende bei mir erst recht die Namen nicht passen, siehe

glueck-spiele.de/kostenlos-vergleichen/versicherungsvergleich/casinos/

das kostenlos-vergleichen/versicherungsvergleich ist zu viel, bzw. falsch und wird überall mit eingefügt... Hmmm... die Bilder funktionieren hier ebenfalls nicht :( Auf jeder andere funktionieren die Bilder, allerdings auf kostenlos-vergleichen nicht.

An was könnte es liegen? Ich tippe stark auf das Templat... weil die Bilder füge ich überall so ein, die Bilder befinden sich im gleichen Pfad etc...

Weitere Tipps nehme ich sehr sehr gerne an.


Last edited by X-TREM on Wed Aug 29, 2012 4:50 pm, edited 1 time in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Thu May 20, 2010 6:52 pm 
Dann solltest Du in der config.php die Hierarchie ausschalten ($config['use_hierarchy'] = false;)

Das Problem mit den Bildern könnte ein Pfadproblem sein.
Versuch mal ein Bild mit komplettem Pfad einzubinden, z.B.:


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Thu May 20, 2010 9:02 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Posts: 752
Location: Schweiz / Switzerland
Andiministrator wrote:
Ich habe vorhin die neue Version (1.2) von MultiDomans online gestellt:


Ich hatte bis anhin die v1.1 ausprobiert. Wenn über den ModulManager ein Update gemacht wird, gibt es folgende Fehlermeldung aus:

Quote:
Prüfsummen-Fehler. Dieser Fehler deutet auf eine beschädigte Datei hin. Die Datei kann entweder beim Hochladen in das Depot oder bei der Übertragung auf Ihr System beschädigt worden sein.


Ev fehlt hier eine Prüfsumme damit das Modul über den ModulManager installiert werden kann.

_________________
[this message is written with 100% recycled bits]


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Thu May 20, 2010 9:06 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm
Posts: 38
Hey besten Dank. Das mit dem use_hierarchie habe ich total übersehen, man oh man, danke! Das ist schonmal beseitigt. Nur leider das mit den Bildern nicht.

Egal auf welcher Website ich meine Bilder einfüge und auch egal aus welchem Pool, die gehen, nur eben nicht auf kostenlos-vergleichen.com. Ich will die Bilder auch nicht wirklich extern einbinden, weil wenn der andere Server mal down oder sonst was ist, dann ists ziemlich blöd.

So, jetzt habe ich die Bestätigung, es liegt am Template! Weil ich habe jetzt ein anderes Template hergenommen und das Bild war dann da. Aber ich brauche eben dieses eine Template...

Edit: OK, habe es geschafft. Problem war, dass in meinem Template kein {metadata} drin war und deswegen ging es nicht! Für die Zukunft, falls jemand anders auch mal so ein Problem haben sollte.

Ich danke euch allen recht herzlich bei der Hilfe! Das ist ne gute Community. Deswegen CMS MS. Ich hoffe, ich werde auch was beitragen können :)

Version 1.2 habe ich auch heruntergeladen und dann importiert, bei mir ging das mit der xml datei, musste dann noch auf aktualisieren klicken und fertig :)


Last edited by X-TREM on Wed Aug 29, 2012 4:50 pm, edited 2 times in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Fri May 21, 2010 6:21 am 
nockenfell wrote:
Ich hatte bis anhin die v1.1 ausprobiert. Wenn über den ModulManager ein Update gemacht wird, gibt es folgende Fehlermeldung aus:
Quote:
Prüfsummen-Fehler. Dieser Fehler deutet auf eine beschädigte Datei hin. Die Datei kann entweder beim Hochladen in das Depot oder bei der Übertragung auf Ihr System beschädigt worden sein.

Ev fehlt hier eine Prüfsumme damit das Modul über den ModulManager installiert werden kann.


Danke für den Hinweis. Ich werde mal suchen, was es mit der Prüfsumme auf sich hat. Wenn jemand einen Link zu einer Doku dafür hat, immer her damit. Sonst recherchiere ich am WE mal selbst.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Fri May 21, 2010 10:48 am 
X-TREM wrote:
Problem war, dass in meinem Template kein {metadata} drin war und deswegen ging es nicht!


{metadata} ist nicht zwingend erforderlich ... es hätte auch gereicht, manuell den Tag zu setzen

Code:
<base href="http://www.deine-domain.de">


Diesen Job übernimmt metadata so ganz nebenbei mit ...


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Mon May 24, 2010 9:11 am 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm
Posts: 38
ok, Danke. Dann weiß ich das nun auch ^^


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Pretty URLs und Multidomain
PostPosted: Thu Dec 16, 2010 8:44 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members

Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm
Posts: 38
Hallo Leute,

ich habe nochmal ein Problem, bzw. eine Frage.

Im Moment ist es so, das wenn ich kostenlos-vergleichen.com eingebe, dann macht er mir kostenlos-vergleichen.com/kostenlos-vergleichen/ draus. Wenn ich dann auf eine Unterseite klicke z. B. Versicherungsvergleich, dann steht kostenlos-vergleichen.com/versicherungsvergleich/ das würde ja fast passen.

Was mein Problem ist, dass im ersten Fall nur kostenlos-vergleichen.com stehen soll.

Und im zweiten Fall (inkl. ersten Fall), darf der "/" am Ende nicht mehr stehen. Ist dies irgendwie möglich?

Danke schonmal im Voraus.


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting