individuelles "titleattribute" bei Navigation

CMS made simple ist grundsätzlich in der Lage, für Suchmaschinen optimierte URLs auszugeben. Die Feinheiten rund um Pretty URLs & SEO können hier diskutiert werden.
tbtip

Re: individuelles "titleattribute" bei Navigation

Post by tbtip »

Hallo X-Trem
Btw. tbtip, du hast bei dir das mit "vorherige Seite" und "nächste Seite" auf deutsch hinbekommen, bei mir gehts nur auf englisch, obwoh "DE" eingetragen ist. Wie hast dus gemacht?
In deinem Template was du verwendest müßte es einen cms_selflink Eintrag geben. So habe ich es geändert:

       
            {cms_selflink dir="previous" label="Vorige Seite: "}

            {cms_selflink dir="next" label="Nächste Seite:" }
       

Ob das bei dir auch so ist mußt du schauen.

Das Thema mit dem Template würde ich dann mal schnellstens ändern wenn du selber auch nicht so begeistert bist, bevor du noch mehr Zeit investierst, um dann vielleicht festzustellen das es doch nichts bringt.

Denn Zeit ist Geld und deine Seiten sind anscheinend auf Geld verdienen teilweise ausgerichtet.

Es gibt ja diverse fertige Templates die du sicherlich schon gesehen hast.

Vielleicht kannst du ja eine Subdomain mit einer extra Datenbank einrichten wo du dann die einzelnen Templates und andere Sachen testest bevor du auf ein scharfes System gehst. Mache ich in der Regel auch so, erst testen und dann auf  das scharfe System übertragen.

Man kann ja auch Themes bzw. Templates verwenden von entsprechenden Portalen wo diese kostenlos angeboten werden und diese dann für CMSMS entsprechend konvertieren bzw. aufbereiten. Gibt dafür auch ein Video http://www.youtube.com/watch?v=T0g9WkCwO7s als Erklärung. Habe ich aber selber noch nicht gemacht.

Vie Erfolg
X-TREM
Forum Members
Forum Members
Posts: 38
Joined: Mon Apr 26, 2010 6:52 pm

Re: individuelles "titleattribute" bei Navigation

Post by X-TREM »

ach so, ja, cool. Besten Dank.

Das Template ist deshalb "schlecht", weil ich das mit dem Automatissmus im Menü vermisse.

Das mit den Subdomains ist ne gute Idee, hatte es sonst immer nur mit einer Page gemacht, die ich dann immer angepasst habe, dann wenns fertig war, habe ich weitere Seiten hinzugefügt, bis die Homepage fertig war.

Aber eine Homepage wird niemals fertig, es gibt immer etwas, was man früher oder später ändert ;)
Locked

Return to “Suchmaschinenoptimierung (SEO)”