Navigation - Standard-Template und Title-Attribute in Links

CMS made simple ist grundsätzlich in der Lage, für Suchmaschinen optimierte URLs auszugeben. Die Feinheiten rund um Pretty URLs & SEO können hier diskutiert werden.
Post Reply
Efferd
Forum Members
Forum Members
Posts: 18
Joined: Wed Mar 04, 2009 10:39 am

Navigation - Standard-Template und Title-Attribute in Links

Post by Efferd »

Hallo,

"leider" bin ich über die Seite
http://www.seitenreport.de
gestolpert... was mir viele schlaflose Nächte bereitet *g*

Erstmal vorab - CMS Made Simple ist klasse...
keine CSS Fehler mehr - Keine HTML Fehler... alles ließ sich einfach beheben. Leider erkennt seitenreport das CMSMS nicht richtig ! frechheit! ;o)

zu meiner Frage... es geht um diese Seite:

http://www.shirt-street.de

Die Standardnavigation hat keine Title-Attribute in den Navipunkten.

Kann man so etwas noch einpflegen? in PHP und HTML hab ich nur gefährliches Halbwissen. CSS klappt ganz gut.

Es handelt sich um ein kaum abgewandeltes Standard-Template. Lediglich die flexible Breite ist Entfernt und ein paar Blöcke sind eingepflegt.

Vielen Dank,
Florian

PS: die 10 Fehler, falls jemand meine Seite dort spasseshalber eingibt - sind komplett vom Counter, der macht noch Ärger ;o)
Last edited by Efferd on Mon Mar 01, 2010 1:32 pm, edited 1 time in total.
nhaack

Re: Navigation - Standard-Template und Title-Attribute in Links

Post by nhaack »

Hi Florian,

guck dir mal das Menu-Template an (findest du im Backend unter .... Menu ;)). Da kannst du einfach ein Title Attribut für die Menu-Links einpflegen, bzw. entsprechende Platzhalter einbauen. Schlaflose Nächte würde ich jetzt aber wegen fehlender Titles in den internen Links nicht bekommen. So lange der Text des Links nicht gerade "mehr Infos" heißt....

Beste Grüße
Nils
cyberman

Re: Navigation - Standard-Template und Title-Attribute in Links

Post by cyberman »

Efferd wrote: Leider erkennt seitenreport das CMSMS nicht richtig ! frechheit! ;o)
Rate mal, woran das Prüfscript erkennt, dass CMSms installiert ist ... genau, wenn du den meta-generator-Tag verwendest, wie er auch in der Musterinstallation enthalten ist.

Code: Select all

<meta name="Generator" content="CMS Made Simple" />
PS: Aus Sicherheitsgründen ist dies aber nicht empfehlenswert - dem potentiellen Angreifer sollten nur so wenig wie möglich Daten über eine Webseite bekannt gegeben werden.
Last edited by cyberman on Tue Mar 02, 2010 12:35 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Suchmaschinenoptimierung (SEO)”