• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: News und Pretty Urls, "zurück" Funktion
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 6:41 am 
Offline
New Member
New Member

Joined: Fri Oct 16, 2009 3:47 pm
Posts: 4
Hallo,

ich benutze CMS Made Simple Vers. 1.6.6, News Modul Vers. 2.10.3, PHP-Version 4.4.9, Server Linux / Apache, Datenbank MySQL Vers. 5.0.81, Hoster ist 1und1,

seit Umstellung auf Pretty Urls funktioniert bei meinem News Modul die "zurück" Funktion falsch.

Klicke ich auf "weiterlesen" komme ich auf die "Artikeldetails"-Seite. Wenn ich nun auf "zurück" klicke springt der Browser nicht mehr auf die vorherige Seite, sondern auf die als detailpage angegebene Seite "Artikeldetails", die dann, auch noch, eine leere Seite ist.

Entferne ich "detailpage", dann springt der Browser beim Klick auf "zurück" zwar auf die vorherige Seite, aber die News  erscheinen unter der Überschrift, der dann gerade aktuellen Seite. Das sieht etwas merkwürdig aus.

Ich habe auch versucht, wie in (http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... stallation) beschrieben, mit einem Unteverzeichnis "News" im Verzeichnis "/cms/modules/News/"

Also in "/cms/modules/News/" ein neuen Ordner mit dem Namen "News" erstellt "/cms/modules/News/News", dort dann eine .htaccess erstellt und den Inhalt des original-News Verzeichnisses hinein verschoben.

Leider wurde dann das News-Modul nicht mehr gefunden.

Was habe ich vergessen oder übersehen?


Danke vorab für eine Antwort.
Gruß, Axel


Der Aufruf im Template:


                   

News


    {content block="News Right"}
             

              {news number='3' detailpage="Artikeldetails"}
             




Hier die komplette .htaccess Datei aus meinem 1und1 root-Verzeichnis "/"

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteBase /

# 301 Redirect all requests that don't contain a dot or trailing slash to
# include a trailing slash
# RewriteCond %{REQUEST_URI} !/$
# RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.
# RewriteRule ^(.*) %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

# Rewrites urls in the form of /parent/child/
# but only rewrites if the requested URL is not a file or directory
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.+).html$ index.php?page=$1 [QSA]



Die config.php aus "/cms/"
#------------
#URL Settings
#------------
$config['url_rewriting'] = 'mod_rewrite';
$config['page_extension'] = '.html';
$config['use_hierarchy'] = true;
$config['query_var'] = 'page';


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: News und Pretty Urls, "zurück" Funktion
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 6:58 am 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am
Posts: 1099
Ersetze die Modul-eigene Backfunktion im Detail-Template ({$return_url})

einfach durch

Zurück

Damit wird immer die zuletzt besuchte Seite ausgegeben.

oder wahlweise einen normalen Link zur News-Summary-Seite. Aber nur, wenn es eine solche gibt.


Last edited by antibart on Thu Oct 29, 2009 7:03 am, edited 1 time in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: News und Pretty Urls, "zurück" Funktion
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 11:33 am 
Offline
New Member
New Member

Joined: Fri Oct 16, 2009 3:47 pm
Posts: 4
...danke für Deine schnelle Antwort. Bräuchte bitte noch einen Schubs...

Wo finde ich die / das "Modul-eigene Backfunktion im Detail-Template ({$return_url})"


habe in "/cms/modules/News/templates/" die Datei "orig_detail_template.tpl" (siehe unten) gefunden und geändert, aber leider ohne Erfolg. Ich denke, da war ich wohl an der falschen Stelle :-(


{if $return_url != ""}

{/if}


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Gelößt Re: News und Pretty Urls, "zurück" Funktion
PostPosted: Thu Oct 29, 2009 2:42 pm 
Offline
New Member
New Member

Joined: Fri Oct 16, 2009 3:47 pm
Posts: 4
Gefunden :-)

...klappte mit:

{if $return_url != ""}
{/if}

...als ich in der Administration auf Inhalte » News >Detail-Templates dann das "Sample" geändert habe.

Danke,

Axel


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: Gelößt Re: News und Pretty Urls, "zurück" Funktion
PostPosted: Fri Oct 30, 2009 11:16 am 
Offline
Power Poster
Power Poster

Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am
Posts: 1099
user-axel wrote:

{if $return_url != ""}
{/if}

...als ich in der Administration auf Inhalte » News >Detail-Templates dann das "Sample" geändert habe.

Danke,

Axel


So ists recht...
Die If-Bedingung um den Backlink kann im Prinzip weg...


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Hosting Nation - Managed CMSMS Hosting