smartyfehler mit featured content slider/javascript

Diskussionen zur Smarty-Template-Engine
Post Reply
bd0
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Wed Jun 17, 2009 10:26 pm

smartyfehler mit featured content slider/javascript

Post by bd0 »

hallo liebes forum,

ich wollte in mein template den Featured Content Slider v2.4 einbauen http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/featuredcontentslider.htm

dazu habe ich im template unter anderem folgenden javascriptcode reinkopiert.




featuredcontentslider.init({
id: "slider1",  //id of main slider DIV
contentsource: ["inline", ""],  //Valid values: ["inline", ""] or ["ajax", "path_to_file"]
toc: "#increment",  //Valid values: "#increment", "markup", ["label1", "label2", etc]
nextprev: ["Previous", "Next"],  //labels for "prev" and "next" links. Set to "" to hide.
revealtype: "click", //Behavior of pagination links to reveal the slides: "click" or "mouseover"
enablefade: [true, 0.2],  //[true/false, fadedegree]
autorotate: [true, 3000],  //[true/false, pausetime]
onChange: function(previndex, curindex){  //event handler fired whenever script changes slide
//previndex holds index of last slide viewed b4 current (1=1st slide, 2nd=2nd etc)
//curindex holds index of currently shown slide (1=1st slide, 2nd=2nd etc)
}
})




danach erhalte ich folgende fehlermeldung:

string(882) "Smarty error: [in tpl_body:24 line 61]: syntax error: unrecognized tag: id: "slider1", //id of main slider DIV contentsource: ["inline", ""], //Valid values: ["inline", ""] or ["ajax", "path_to_file"] toc: "#increment", //Valid values: "#increment", "markup", ["label1", "label2", etc] nextprev: ["Previous", "Next"], //labels for "prev" and "next" links. Set to "" to hide. revealtype: "click", //Behavior of pagination links to reveal the slides: "click" or "mouseover" enablefade: [true, 0.2], //[true/false, fadedegree] autorotate: [true, 3000], //[true/false, pausetime] onChange: function(previndex, curindex){ //event handler fired whenever script changes slide //previndex holds index of last slide viewed b4 current (1=1st slide, 2nd=2nd etc) //curindex holds index of currently shown slide (1=1st slide, 2nd=2nd etc) (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" string(111) "Smarty error: [in tpl_body:24 line 61]: syntax error: unrecognized tag ''

kann man in die templates kein javascript einbauen, oder ist es zu speziell? wie könnte man den contentslider sonst integrieren?
in einer einfachen html datein funktioniert er problemlos!
kenne mich werde mit smarty noch mit javascript besonders aus, habe im template nichts mit smarty gemacht was vom system nicht schon vorgegeben wäre.


für hilfe wäre ich sehr dankbar
viele grüsse
bd0
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: smartyfehler mit featured content slider/javascript

Post by nockenfell »

Du musst um das JavaScript herum folgende Tags machen:

Code: Select all

{literal} hier kommt das JavaScript rein {/literal}
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: smartyfehler mit featured content slider/javascript

Post by cyberman »

Eine andere Option wäre, die { } durch {ldelim} {rdelim} zu ersetzen ...
bd0
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Wed Jun 17, 2009 10:26 pm

Re: smartyfehler mit featured content slider/javascript

Post by bd0 »

danke leute! hat nun geklappt. :)

1000 dank!
Post Reply

Return to “Smarty-Tipps und -Tricks”