Mysql Frage Felder überschreiben

Diskussionen zur Smarty-Template-Engine
Post Reply
brandy
Forum Members
Forum Members
Posts: 146
Joined: Mon Apr 21, 2008 5:32 pm

Mysql Frage Felder überschreiben

Post by brandy »

Hallo!

Weiß nicht ob das Thema hier hinpasst, aber ich tipp mal...

Habe folgendes Problem - hab das Feld Email vom Modul Company zur Sortierung mit Zahlen genommen. Jetzt ist mein Auftraggeber draufgekommen, dass er nun doch eine Emailadresse eingetragen haben will. Kann ich jetzt direkt in der Datenbank den Inhalt des Feldes Email auf ein neu angelegtes übertragen ohne dass ich alle nochmals eintragen muss? Sind doch mehrere...

Wäre für eine Antwort dankbar!

lg
brandy
cyberman

Re: Mysql Frage Felder überschreiben

Post by cyberman »

brandy wrote: Weiß nicht ob das Thema hier hinpasst, aber ich tipp mal...
Falsch ... und verschoben 8).
hab das Feld Email vom Modul Company zur Sortierung mit Zahlen genommen. Jetzt ist mein Auftraggeber draufgekommen, dass er nun doch eine Emailadresse eingetragen haben will. Kann ich jetzt direkt in der Datenbank den Inhalt des Feldes Email auf ein neu angelegtes übertragen ohne dass ich alle nochmals eintragen muss? Sind doch mehrere...
Warum willst du es nicht so lassen und lieber ein Extrafeld als Emailfeld verwenden? Zumindest vom Aufwand scheint es mir geringer.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Mysql Frage Felder überschreiben

Post by nockenfell »

Code: Select all

update tabelle set tabelle.feldneu = (select tabelle2.feldalt from tabelle as tabelle2 where tabelle2.tabelle_id = tabelle.tabelle_id)
in etwa so dürfte der MySQL Code aussehen. Ich habe ihn gerade nicht getestet.
[this message is written with 100% recycled bits]
Post Reply

Return to “Smarty-Tipps und -Tricks”