[SOLVED] Abfragen auf ausgewähltes Element der Checkbox "Bild"

Diskussionen zur Smarty-Template-Engine
Post Reply
marcus.auer
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Wed Mar 04, 2009 7:17 pm

[SOLVED] Abfragen auf ausgewähltes Element der Checkbox "Bild"

Post by marcus.auer »

Ich habe schon im englischen Forum gepostet - und vorher gesucht, leider ohne Erfolg.

In meinem Tempate möchte ich an einer bestimmten Stelle das Bild plazieren, das der Editor ausgewählt hat (damit es immer an der selben Stelle ist)

Dabei verwende ich den Smarty-Tag: {$content_obj->GetPropertyValue('image')}

Wenn der Editor keinen Wert ausgewählt hat, ist der Rückgabewert -1

Nun möchte ich vorher abfragen, ob ein Bild ausgewählt wurde.

{if  ! ??? == -1}

....

{/if}


Wenn der Tag im Html einfach palziert wird, wird der erwartete Text angezeigt.
Wird der Tag aber innherhalb des If's verwendet, endet die Anzeige in einer PHP-Fehlermeldung

Ich habe schon viele Kombinationen versucht - und smarty.net durchgelesen - bin aber nie schlau daraus geworden
Last edited by marcus.auer on Wed Mar 11, 2009 4:42 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Abfragen auf ausgewähltes Element der Checkbox "Bild"

Post by cyberman »

Welches Bild ist wo ausgewählt worden?

Meinst du die Bilder / Vorschaubilder, die du beim Erstellen der Seite auswählen kannst?

Falls ja, musst du gar nicht so tief in Smarty einsteigen - schau dir mal den Tag {content_image} an ;) ...

Wenn ich dich bis hierhin richtig verstanden habe, sollte es ungefähr so funktionieren

Code: Select all

{capture assign='imgcheck'}{content_image block='Bild-1' dir='images'}{/capture}
{if  imgcheck}

....

{/if}
PS: Funktioniert das nicht?

Code: Select all

{if  $content_obj->GetPropertyValue('image') != -1}

....

{/if}
marcus.auer
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Wed Mar 04, 2009 7:17 pm

[SOLVED]Abfragen auf ausgewähltes Element der Checkbox "Bild"

Post by marcus.auer »

Ich bedanke mich für die Hilfe

{if  $content_obj->GetPropertyValue('image') != -1}
...
{/if}

funktioniert

Mein Fehler war:

{if !(... = ...)}

Und dieses NOT darf nicht nach dem IF stehen.
cyberman

Re: Abfragen auf ausgewähltes Element der Checkbox "Bild"

Post by cyberman »

cyberman wrote: Falls ja, musst du gar nicht so tief in Smarty einsteigen - schau dir mal den Tag {content_image} an ;) ...
Was natürlich Quatsch war - {page_image} wäre richtig gewesen ...
Post Reply

Return to “Smarty-Tipps und -Tricks”