Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Diskussions-Board für die Übersetzer der deutschen Sprachdateien
Locked
Connie

Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by Connie »

Moin!
Wir haben ein Modul im Forge, das hat alle erforderlichen Ordner (wie gefordert), aber es taucht einfach nicht im TranslationCenter auf

was müssen wir noch tun?

(Es handelt sich um DownloadManager)

Gruss, Connie mit der Bitte um Antwort, Betreung und und Support ;=)
cyberman

Re: Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by cyberman »

Auch nicht, wenn das ext Verzeichnis angelegt ist?
cyberman

Re: Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by cyberman »

Hab gerade eben noch mal nachgefragt - wie Robert mir gerade mitteilte, gibt es für Modul-Autoren keine Möglichkeit, dieses "automatisiert" im Translation Center erscheinen zu lassen. Dies muss von den Admins (Ted/Robert) explizit freigeschaltet werden.

Der Autor wird daher gebeten, sich dahingehend mit Ted oder Robert in Verbindung zu setzen.

War das genügend Antwort, Betreung und und Support, Connie ;)?
Connie

Re: Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by Connie »

Andy,

das war genug Betreuung und Support, der aber nicht nötig gewesen wäre, wenn IRGENDWO klar beschrieben wäre, wie das gehandhabt wird  :)

aber es widerspricht auch dem Posting mit der Anleitung, wie man Module ins TranslationCenter bringt... dort kann man auf einen Automatismus schließen

es gibt doch eine Doku, sogar ein Abschnitt für DEVs.... warum nicht da beschrieben??

Das sind die Dinge die mir beim Arbeiten mit CMSMS oft das Leben so schwer machen...
Beim TranslationCenter stellen sie sich an wie eine Jungfer im Heuhaufen, aber Module ohne jede Datei stehen seit Ewigkeiten im Forge herumn und in der Modulliste, sodass man immer wieder draufrein fällt ... ich hätte es lieber andersherum: Kritierien für die Aufnahme von Modulen, die aber dann automatisch im Translation Center

vielleicht kommt das ja noch!

Danke, dass du dich gekümmert hast!

Connie
cyberman

Re: Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by cyberman »

Connie wrote: aber es widerspricht auch dem Posting mit der Anleitung, wie man Module ins TranslationCenter bringt... dort kann man auf einen Automatismus schließen
Jain, das war ein relativ altes Posting und das Forge wurde erst vor relativ kurzer Zeit auf ein neues System umgestellt, so dass die Anleitung nicht mehr gültig ist. Nur macht sich halt keiner die Mühe, das Forum nach solchen Inkonsistenzen zu durchsuchen.
es gibt doch eine Doku, sogar ein Abschnitt für DEVs.... warum nicht da beschrieben??
Wie gesagt, ist mitunter ein personelles Problem. Ich will damit nicht alles entschuldigen, aber jetzt, wo du es weisst, kannst du es ja ergänzen  8).

CMSms lebt vom Mitmachen. Wenn aber die Masse der User keinen Bock darauf hat und alles auf dem goldenen Teller serviert bekommen haben will, hat Open Source dann seine liebe Not  :-\ ...
Beim TranslationCenter stellen sie sich an wie eine Jungfer im Heuhaufen, aber Module ohne jede Datei stehen seit Ewigkeiten im Forge herumn und in der Modulliste, sodass man immer wieder draufrein fällt ...
Dort musst du bei manchen etwas genauer hinschauen - da gibt es einige, da stehen die Dateien nur im SVN, aber nie als fertiges (downloadbares) Release.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, hab daher Ted aktuell meine Hilfe angeboten, aber scheinbar isser gerade im Urlaub.
ich hätte es lieber andersherum: Kritierien für die Aufnahme von Modulen, die aber dann automatisch im Translation Center
Ich würde an dieser Stelle sogar noch einen Schritt weiter gehen, dass die Module zuvor noch einen internen Qualitäts-Check (Lauffähigkeit, Sicherheit) durchlaufen müssen. Aber keiner will den Job ...
Danke, dass du dich gekümmert hast!
Das betrachte ich nun wieder als meinen Job.
Andiministrator

Re: Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by Andiministrator »

Gibt es inzwischen einen Automatismus, um Module ins Translationcenter zu bringen, oder muss man immernoch eine Mail an Ted/Robert schreiben?
cyberman

Re: Modul taucht einfach nicht auf im Translation Center

Post by cyberman »

Meines Wissens immer noch zweiteres ...
Locked

Return to “Übersetzungen”