Kein UTF-8 in den Popups?

Diskussions-Board für die Übersetzer der deutschen Sprachdateien
Locked
hihachi

Kein UTF-8 in den Popups?

Post by hihachi »

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an einer neuen CMS-Webseite und da ist mir aufgefallen, dass anscheinend die UTF-8-Funktionalität nicht wirklich durchgehend gegeben ist?

Möchte ich eine Datei/CSS/Seite löschen, wird ja der Text aus dem Languagefile unter "deleteconfirm" dargestellt:

$lang['admin']['deleteconfirm'] = 'Wollen Sie - %s - wirklich löschen?';

Nun wird bei mir im Browser aber das "ö" nicht wirklich als ö dargestellt.

Im normalen Fliesstext sind alle Umlaute und Sonderzeichen aber korrekt dargestellt. Nur bei diesen POP-Ups scheint es Probleme zu geben.

Ich habe schon folgendes in die config.php gehauen:

$config['locale'] = 'de_DE.UTF8';
$config['admin_encoding'] = 'utf-8';
$config['default_encoding'] = 'utf-8';

Und in der Apache-Webserver-Config, nur um sicher zu gehen noch mal folgendes:

AddDefaultCharset UTF-8


Trotzdem ändert sich nix.

Wenn ich die Datei admin.inc.php editiere steht auch im Editor das diese utf-8 sei. Tausche ich nun alle HTML-Codes für Sonderzeichen mit den jeweiligen Sonderzeichen direkt aus, sehe ich da auch die Sonderzeichen.

Könnte ich zwar machen, wäre aber nervig wenn es ein Update gibt, denn dann müsste ich dies ja wieder machen.

Daher meine Frage:

Wo soll ich nun noch etwas ändern um diese Seite einwandfrei sehen zu können bzw. alle Sonderzeichen lesen zu können wie sie sich auch darstellen sollten?

Ich nutze das Admin-Theme "OneEleven" und die aktuellste CMS Madesimple-Version.

Jede Hilfe wird gerne angenommen. =)

Ansonsten liebe Grüße,

Marcel
Screenshot der Seite
Screenshot der Seite
Locked

Return to “Übersetzungen”