Musik beim surfen weiter abspielen???

Hier ist der richtige Platz, wenn Ihr einen Profi für einen Job sucht, der mit CMSms zu tun hat.
Post Reply
Blasmuskant
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sun Jan 31, 2010 11:20 am

Musik beim surfen weiter abspielen???

Post by Blasmuskant »

Moin,
also ich habe jetzt eine Seite mit cmsms erstellt und einen emff-Player über HTML bei den News eingefügt!
Das klappt auch alles prächtig, doch wenn ich z.B. auf der Startseite bin und den Player starte läuft er auch, wenn ich allerdings auf z.B. die Kontaktseite gehe, ist der Player zwar da, aber er hört auf zu spielen, weil er wahrscheinlich die News auch neu lädt...
Kann mir von Euch einer bitte helfen und mir sagen, ob es möglich ist, dass der Player die Musik weiterhin abspielt???
Das wäre total nett von Euch!
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!
Viele Grüße,

De Blasmuskant...
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Musik beim surfen weiter abspielen???

Post by nockenfell »

Damit der Player weiter läuft, müsstest du in entweder in einem Pop-Up Fenster unterbringen oder CMSms dazu bringen die Inhalte mit Ajax jeweils neu zu laden ohne das die Seite selber neu geladen wird.

Nebenbei ein Kommentar: Ich selber kann Webseiten welche ohne dazu tun des Users Musik abspielen nicht leiden.
[this message is written with 100% recycled bits]
Blasmuskant
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Sun Jan 31, 2010 11:20 am

Re: Musik beim surfen weiter abspielen???

Post by Blasmuskant »

Naja, bei mir muss man ja auch auf den Knopf drücken, damit die Musik anfängt zu dudeln :-D
Ich kann das sonst mämlich auch nicht leiden!!!
Tut mir Leid, dass ich das frage, aber wie kann ich "CMSms dazu bringen die Inhalte mit Ajax jeweils neu zu laden ohne das die Seite selber neu geladen wird."
Ich kenne mich damit wirklich null aus!!!
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Musik beim surfen weiter abspielen???

Post by nockenfell »

CMSms Content als Ajax in die Webseite einzubinden gibt es wahrscheinlich bisher noch nicht. Somit fällt diese Option für dich aus.

Das du den Musik-Player mit Knopf gemacht hast, gefällt mir ungemein.
Wahrscheinlich wäre es am einfachsten wenn der Player in einem Pop-Up Fenster laufen würde. Dann läuft dieser unabhängig vom Rest der Seite. Oder du benutzt Frames. Das ist jedoch auch mit Nachteilen verbunden. (vorallem Google technisch)
Allenfalls hilft dir das weister:
http://www.boutell.com/newfaq/creating/keepplaying.html (englisch)
[this message is written with 100% recycled bits]
cyberman

Re: Musik beim surfen weiter abspielen???

Post by cyberman »

nockenfell wrote: CMSms Content als Ajax in die Webseite einzubinden gibt es wahrscheinlich bisher noch nicht.
Jain, vermutlich lediglich zu alt

http://dev.cmsmadesimple.org/projects/ajaxpageupdate
Post Reply

Return to “Hilfe gesucht (kommerziell)”